golf 2 umbau auf gti

  • Selbst wenn man den Kat später rausnimmt wird es nicht toll werden.


    Immerhin wird für den G-Kat ein System mit Lambdasonde nachträglich eingebaut sein, welches wie auch immer auf die K-Jetronic zugreift, um das Gemisch anzupassen (z.B. Systemdruck oder so)


    Die Anlage wird also animiert viel magerer zu laufen als sie eientlich sollte, um die G-Kat Werte zu erreichen und somit wird der Motor deutlich schlechter laufen und scher nicht seine vollen PS leisten.


    Kenne diese Angelegenheit vom KR 16v, der nach Kat Nachrüstung lief wie eine Schlaftablette! Ekelhaft sowas...

    Passat 3B 20V Turbo
    Golf 1 LX 1.9 16V Weber

  • @ Chris3B:


    Servus ich habe auch in meinem KR 16v nen Nachrüstkat dringehabt aber beim netten VW händler um die ecke kann man sich für die K-Jetronic gewisse schrauben bestellen die diese zwischenleitungen überbrücken d.h. die zwischenleitungen um das zusatzsteuergerät herum kannst du rausnehmen und das genaze steuergerät wegmachen bzw ausstecken dann am megenteiler feter drehen und fertig die bullen merken das niemals weil die ja das nachrüstkit nicht kennen nur ein tüv-sachverständiger kann das rausfinden dann steckste lambdasonde rasu und reist den kat weg ist eigentlich ganz simpel sind nur ein bis zwei originalschrauben vom mengenteiler die von der benzinzufuhr bzw versorgung sind und die haben anstatts eine eben zwei bohrungen und so ein t-stück drangeschraubt und die muss man tauschen und dann das nachrüstsystem rausbauen. kostet ungefähr wenn dus selöber machst ca 20-25 euro.



    @ gutschi:


    Hi ich mache auch grad einen umbau von EZ (1,6l, Vergaser ,75PS) auf PF mit digifant. also ich habe ein 4s getriebe mit 90er antiebswellen. Die antriebswellen halten glaub mir es geht ja nur um die getriebeflansche weil es da halt verschiedene gibt der 16v z.b. hat 100mm a-wellen.


    ->Servolenkung hab ich bei mir nachgerüpstet allerdings war die pumpe schon am block dran müsste aber auch vom 1,6l passen wenn ich mich net irr.


    ->Bremsanlage vorne und hinten musste komplett tauschen aber ich hab die achse von 1,6l weiter verwendet und gleich auf 16v anlage (Vorne Innenbelüftet 256mm) umgebaut und die hintere achse komplett von 16v übernommen . fahrwerk dazu und felgen drauf dann alles messen wegen schleifen der räder und dementsprechend gezogen.


    ->Jetzt habe ich glück weil ich die neue ZE habe und nur den motorkabelbaum tauschen muss aber ansonsten nimmst du den ganzen kabelmbaum aus den gti und legst ihn in deinen kleinen rein bis hinten am besten so rum wie der hinkommt nebens auto legen fang mit dem lichterkabelbaum an und dann mit dem motorkabelbaum weitermachen gleich alles vorhandene anschliessen ist eigentlich net so schwer wenn du beide kabelbäume hast.


    ->Mit der Benzinpumpe kann ich dir auch net weiterhelfen ich weis blos das die vergasermotoren hinten keine haben aber dafür vorne auf der beifahrerseite in der karosse. ich muss mich da erst selbst noch schlau machen.


    ->Die geschichte mit den ölen ist einfach ... für den motor nimmst du das was der vorbesitzer genommen hat am besten ein 10w-40 das hab ich auch drin von castrol oder ähnlichen hersteller. Servolenkung kommt ein ganz normales hydrauliköl rein das für servolenkungen geeignet ist und fürs getrieb schaust mal hier vorbei http://www.fuchs-europe.de/1593.html


    Mfg Rico

  • seeers
    bin fast fertig alles drinne kabelbaum etc. nur heute hab ich fest gestellt das 2 kabel die an die drosselklape oben hingehen ab waren (oder überhaupt net dran waren) ka schaut euch mal das bild an und sagt was für kabel dahin gehören, wohin die gehen und von wo die kommen?




    golf2rs8.th.jpg

    näheres per pn bitte!

  • hey gutschi mein guter :wink: bild is schlecht zu was genau du willst (mal nen bissel näher ran) und der kühlerschlauch sieht ganz schön kurz aus :wink:  :D

  • seers gofl 2 tuner :)


    wiso mein guter =)???


    jaa is mir eigentlich scheis egal ob der kühlschlauch kurz is oder ob der fehlt xDDDDD is net mein motor ich hab keine cam und hab ein bild aus dem web geholt und markiert! des is net mein motorraum ^^!


    back to topic:


    die stelle wo ich markiert habe hat hinten dran so 2 eingänge drauf wenn man gaszug betätigt dann "klickt" es weil sich eine metallstange bewegt! und diese 2 eingänge sind bei mir frei ich weis net was für ein kabel drauf kommt oder ob ÜBERHAUPT was drauf kommt weil ich habe bei dem motor kabel baum noch 2 kabel"dinger" die man drauf steckt und die passen auch aber die gehen nirgend wo hin sind abgerissen oder so =(((!


    ich würd gern wissen wohin die gehen, für was die sind, brauch ich die (vermute mal ja wegen elektronik) und und und!




    noch was:


    hab heute meinen golf 2 fertig gekriegt xD FREU!!


    so nun wenn ich zündung an mache pumpt die benzinpumpe ewig ohne stop! wiso woran kkann das liegen?

    näheres per pn bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von gutschi ()

  • naja wieso nich... können ja wieder mal schreiben :D  :wink:


    aso.. wenns nich deiner is wärs mir auch egal^^




    zu der benzinpumpe... würde mal auf relais tippen dass das hängt

  • hmm schau ich morgen geich mal nach!
    ey ich sags euch bin so froh das ich fertig bin jettz nur noch innenraum wieder zusamme nschrauben und we geniesen!


    aber eine bitte hab ich noch xD =)


    ich hab bei der ze hinten voll den salat und finde 2 3 oder 3 kabel net weis einfach net wohin die kommen? KA kann mir jmd vllt ein bild rein stellen von seiner ALTEN ZE oder wenn ich dem sag von wo das kabel kommt und welche farbe des hat das man das raus findet?


    zu der benzinpume:
    wenn ich zündung an habe pumpt des einfach ewig ohne aus zu gehen! ich habe das relais überprüft und sogar wenn ich das ABZIEH pumpt des weiter?
    ich bin ratlos woran liegts?????????????

    näheres per pn bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von gutschi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...