Wertentwicklung 2er GTI

  • mich würde mal interesieren wie ihr die wertentwicklung vom 2er GTI sieht. werden die preise noch fallen oder steigen sie jetzt langsam aber sicher an? ich rede jetzt von einen originalen 2er GTI und keine verbastelten wie man sie leider viel zu oft sieht.


    der 1er GTI kostet ja ganz schön viel geld wenn man mal einen originalen findet. mein VAter könnte sich jetzt noch im arsch treten den GTI damals verkauft zu haben.


    es soll hier jetzt nur um den GTI gehen, nicht das noch einer kommt und fragt wie der wert von seinen CL steigt, ich glaube diese modelle werden nie an wert zulegen da es sie einfach zu oft gibt.


    dann tippt mal los

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja die Frage kann man sicher leicht beantworten. Der GTI wird immer seine Anhänger haben, und je seltener er wird, umso wertvoller, ganz klar. Es gibt immer Dinge, die man nie vermissen wird, wenn es sie nicht mehr gibt. z.b. nen popeligen mitsubishi colt oder so. aber bei so kultigen gefährten wie dem GTI, wird der Wert logischerweise steigen, wenn sie original sind. Das ist beim 1ser GTI kein Zufall, aber der wird ja eh als Kultobjekt angepriesen. Aber ich denke nicht, dass der 2er GTI in 10 jahren so viel wert ist wie der 1ser GTI jetzt. dafür ist der 2er einfach zu sehr entschärft und nicht so markant und einprägsam wie das original. In 20 jahren wird man für nen 2er aber richtig viel hinlegen, dass sag ich dir.

  • Auch bei den GTI´s werden später die G60 oder 16V , sowie die Sondermodelle (F&I , Ed. Blue, Ed. One) wohl am begehrtesten sein. Ich denke aber der Wert auch der "normalen" GTI´s steigt auf jeden Fall - solange das Auto original bleibt und von der Substanz nicht total gammelig ist. Selbst die 1er mit weit über 200tkm (auch wenns keine Pirellis sind) werden zu Spitzenpreisen gehandelt..Bis der 2er diesen Sammlerstatus erreicht vergehen aber wohl noch einige Jahre. Aber Du hast ja selbst gesehen, wie schwer es ist ein unverbastelten Original GTI zu bekommen. Wenn dann noch BBSer oder serienmäßige Extras verbaut sind erst recht..Ich habe für meinen letztes Jahr 1700€ bezahlt und mir wurden kürzlich erst 2500€ geboten :D


    gtipu5.jpg

    Gruss Sören

  • 19e-vw, schicker golf, wenn du ihn noch nicht vorgestellt hast musst du das mal machen.


    das sondermodelle mehr wert haben werden ist klar, aber ich bin der meinung das der preis jetzt erstmal stabil bleiben wird und in ca. 5 jahren langsam steigen wird, bei den originalen.
    bei den verbastelten glaube ich nicht das die stabil bleiben werden im wert. die werden wohl eher weiter sinken, da sie ja für fahranfänger interesant sind und dann ordentlich runtergeritten werden.
    man bekommt ja schon für 1000€ einen verbastelten GTI der dann erstmal richtig runtergeritten wird, ist ja cool vor burgerking oder an der schule mal ein paar starts hinzulegen. wenn dann ein wenig geld angespaart wurde kommt dann so ne geile frontschürze dran wo das geld für die lackierung wieder fehlt. nicht zu vergessen die ganzen aufkleber am auto.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich finds wirklich schade um einen originalen golf (sondermodell bzw. GTI) der von jemandem gekauft wird und dan verbastelt wird,.... da ja doch nicht mehr viele herumfahren,...
    bin selbst besitzer eines gti,... und natürlich sehr happy darüber,...



    Komm aus österreich und hab meinen ca. vor einem halben jahr aus deutschland geholt da sie da billiger und noch häufiger sind als in ö,...


    wollt mal wissen ob das sein kann dass die spiegel bei den deutschen modellen nicht lackiert sind,... bei meinem nämlich nicht und auch bei anderen d modellen die ich bis jetzt sah,...


    mfg

  • Ich denke auch das der Wert erhalten bleibt , bzw steigt in den nächsten Jahren.Habe letztens von einem 3500€ geboten bekommen.Da war ich gerade tanken und der Typ hat mich zu gequatscht,habe aber dankend abgelehnt.
    Meiner wird immer original bleiben.
    Juergen

  • Um mal ne andere Meinung einzuwerfen... Ich finde Stock-Golfs egal ob c cl oder GTI langweilig...


    dezentes Tuning is immer gut...


    Davon mal ganz abgesehen, glaube ich nicht das der GTI wirklich so stark an Wert gewinnt.

  • najo zum dezenten Tuning. Klar ist das schick, aber der GTI hat nun mal seine eigenen speziellen äußeren und inneren Erkennungsmerkmale.


    Beim 1ser in der ersten Version war das ganz klar: Großer Frontspoiler, rot umrandeter Grill, schwarze Blechstoßstangen, Spucknapf-Lenkrad, Karositze, Kunststoffverbreiterungen, Aufkleber an der Heckscheibe..um mal die markantesten zu nennen. Sind die noch alle vorhanden und wurden nicht "weggetunt", dann ist der GTI am meisten wert. Für nen roten 1ser Ur-GTI der das alles noch hat kann man im guten Zustand locker 10.000 hinlegen.


    so jetzt genug 1ser offtopic, aber der 1ser ist für nun mal der Inbegriff für GTI, das wird der Zweier niemals für mich sein.


    Aber so wird es beim zweier auch sein. Nur dass es da natürlich aufs Modell ankommt. Aber je mehr originale Merkmale dieses Modells erhalten sind, umso mehr wird er wert sein. Wie oben gesagt wurde z.b. die BBS RM 012er.

  • Zitat

    Original von golf2_88
    Aber je mehr originale Merkmale dieses Modells erhalten sind, umso mehr wird er wert sein. Wie oben gesagt wurde z.b. die BBS RM 012er.


    Das beste Beispiel ist das Edition Blue Lenkrad!
    Jeder, der seins noch hat, kann echt drei Kreuze machen!!!


    Ich staune ja schon manchmal, wieviele Edition Blue ohne Leder angeboten werden!
    Haben den soviele Leute dringend Geld gebraucht?
    Oder welchen Grund gibt es sonst bitte, die Lederausstattung inkl. Sitzheizung gegen Stoff zu tauschen?!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...