Wertentwicklung 2er GTI

  • mit 210 ps wäre dann doch der von vw motorsport, oder? da wurden ja auch nur so 70 stück oder so von gebaut!


    [edit]
    ups, habe gerade gemerkt, dass da ja noch ein link war :D

    Einmal editiert, zuletzt von macone ()

  • Zum "Edition Blue" steht hier alles, was es zu wissen gibt. Über Sonderformen für den internationalen Markt ist nicht viel bekannt. Aber die Stückzahlen lassen mich eine Häufung an "Edition One"-Ausstattungen ausschließen!


    Hinzu kommt dass ich schon öfter "normale" Golf II mit mauritiusblauem Leder in verschiedenen Angeboten sah. Da diese Farbe ausschließlich dem "Blue" vorbehalten war, muß ja einer seine Sitze "verloren" haben.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,
    da ich ja gefragt wurde wie ich darauf komme das nicht alle Blue Leder hatten:


    die Ersatzteilunterlagen.

    Dort steht unter Modellübersicht die Farbe moonlightblue perleffekt in Verbindung mit E3Z und Sportsitzausstattung Mauritiusblau (Stoff) Schlüssel 70 in Verbindung mit E3Z. Das immer wieder Auftauchen von Blue mit One Sitzen tat dann ein übriges.


    Nach dem Link oben steht ja die 70 für die Lederausstattung, das Blöde "Stoff in Klammern" scheint dann ein schnöder Druckfehler zu sein.


    Dann waren die Besitzer von Klaublue wohl meistens so intelligent und haben One Sitze genommen, wohl auch oftmals geklaut...


    Allerdings sind die Türverkleidungen in 4 türig gelistet, hat es dann wohl im Export gegeben.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hoffentlich steigen die noch weng im Wert :)
    Ich hab nen Edition Blue 8) hat mich ca. 1400 gekostet, Leder ist noch drinnen und soweit ist er eigentlich auch noch original bis auf Felgen und natürlich fehlt das schöne Lenkrad :evil:
    Wenn jemand günstig eines abzugeben hat immer her damit :D


    Mal sehen wenn der Geldbeutel mitspielt will ich ihn die nächsten Jahre mal neu aufbaun das er dann ohne Probleme altern kann.


    Grüße Geggo

  • mal ein kleiner berricht zum theme gti, da sieht man das der 2er schon leicht weichgespühlt ist, ich glaube ich muss mich mal nach nen einser umsehen :wink:


    klick mich

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6


    ich glaube ich muss mich mal nach nen einser umsehen :wink:


    [/URL]


    Jetzt geht das schon wieder los :rolleyes: Steh gefälligst zu Deinem "Garagenwagen" :wink:


    Also im Vergleich zum "Absturz" Golf 3 und "Ausfall" Golf 4 GTI kommt der 2er in dem Bericht ja noch gut weg :D


    Aber wo wir schon mal beim Golf 1 sind :


    http://www.golf1-ig.de/index.php


    Sehr interessant wir ich finde.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...