MFA in Golf 1 Diesel nachrüsten?

  • moin,


    ich kann aus einem Scirocco eine MFA bekommen die derzeit dort nicht funktioniert..


    heist das generell das sie tot ist oder kann man da wieder was fit machen?


    wenn ja möchte ich diese gerne in meinen einser diesel einbauen,ist das zu schaffen oder arg kompliezirt?


    werde dafür bestimmt viele Sensoren oder geber benötigen wenn welche?


    Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!


    MfG Sören

    8)---AM ÖL KANNS NICHT GELEGEN HABEN,WAR KEINS DRAUF!!---

  • glaube nicht das du mit der grossartig was anfangen kannst. Öltemperatur und Aussentemperatur kann ich mir noch vorstellen aber zb Durchschnittsverbrauch wird nicht realisierbar sein weil sowas beim 1er und 2er Diesel net gab.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von easy_ci
    glaube nicht das du mit der grossartig was anfangen kannst. Öltemperatur und Aussentemperatur kann ich mir noch vorstellen aber zb Durchschnittsverbrauch wird nicht realisierbar sein weil sowas beim 1er und 2er Diesel net gab.



    gefahrene kilometer, durchschnittsgeschwindigkeit und fahrtzeit sollten auch noch gehen.


    aber beim verbrauch sehe ich schwarz.....

  • moin,


    so habe gerade den Lenkstockschalter auf dem der MFA knopf drauf ist und das Kombiinstrument ausgebaut nur schon dabei stelle ich fest das es doch ziehmlich anders ist als bei meinem golf dieses KI von Scircco hat 2 grosse stecker meins hat nur einen und der ist föllig anders...


    jetzt geht das 4 adrige kabel vom wischerschaler rin einen fetten kabelbaum den ich unberne zerschnippeln will rein kan ich das irgendwie direkt klemmen ? am liebsten wäre mir irgendwie ein schaltplan ...


    wo befinden sich die einzelnen sensoren?


    der Temp fühler für umbegenungs luft muss ja irgendwo an der front sitzen...=?


    Danke schon im Vorraus!


    MfG Sören

    8)---AM ÖL KANNS NICHT GELEGEN HABEN,WAR KEINS DRAUF!!---

  • gut, denn werde ich morgen mal auf die suche gehen und sensoren usw ausfindlich machen!


    werde mich bestimmt in den nächsten tagen noch paar mal melden da bstimmt noch mehr kommt,


    z.B wie ich den ganzen krams anklemme...


    MfG Sören

    8)---AM ÖL KANNS NICHT GELEGEN HABEN,WAR KEINS DRAUF!!---

  • Beim Golf 1 Sitzt der MFA Kabelbaum getrennt vom Motorkabelbaum im lichtkabelbaum.


    Außentemperatur fühler sitzt Beifahrerseite hinter der Stoßstange. Öltemp am Filter flansch. Verbrauchsanzeige würde auch gehen da die beim 1er und 2er über den luftdruck gemessen wird. Da aber keine Drosselklappe vorhanden ist wird die niemals unterdruck messen können.
    Selbst wenn stimmt die Kennlinie nicht wegen verbrauch benziner und Diesel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...