Tankstutzen/Innenkotflügel weggerostet

  • Hallo!


    Bei meinem Country ist der Innenkotflügel um den Tankstutzen stark verrostet. Es ist wohl beim Country (oder allgemein Golf 2 ????) ein bekanntes Problem, da sich hier der Schmutz sammelt und für den Gammel sorgt. ?(


    Gibt es da Tipps + Erfahrungen, wie man das beheben kann?


    Wenn man ein neues Blech einschweißt, hat man das Problem, dass die ganze Seite neu lackiert werden muss! ;(


    Danke + Gruß Jevo

  • bei jeden waschen halte ich seid ich alles an schlamm rausgeholt habe den wasserschlauch bestimmt 5 minuten in den radkasten, anders kannst du die schlamm bildung nicht verhindern ausser du baust regelmässig das gummidingen aus.


    es muss auf jedenfall ein neues blech eingeschweisst werde. falls du es nicht selber kannst, fahre aufjedenfall zu verschiedenen werkstätten, da die preise doch sehr unterschiedlich sein können.


    ps: bei meinen beiden war es nicht am rosten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • bei mir was er da durchgerostet aber nur am innenkotflügel habe es erstmal mit dichtmasse zugeschmiert bis ich da früher oder später mal nen blechreinsetzten werde



    also wenn es bei dir wirklich extrem ist solltest dir da nen neuen blech reinmachen (lassen) und lackier technisch is fürs seitenteil doch denke ich mal 150 - 200 euro angemessen

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • wir hatten mal eine etwas längere debatte zu dem thema:


    Rostnest entdeckt


    dabei ist auch ein link wo du nochmal 10seiten zum lesen hast
    mit einigen reparatuvorschlägen. ( hier: Rosttip am Tankdeckel! )
    zb. hat da einer den gesamten tankstutzen-bereich mit GFK oder ähnlichem nachmodelliert
    und ist so ums schweißen drumherum gekommen.(haltbarkeit/langlebigkeit der methode ist aber nicht erwähnt)

  • ja das leidige problem be i mir war auch rost der ist entfernt und seitdem fahre ich mit radhausschalen hinten herum

  • Also meines wissens ist das beim G2 nicht sooo wild da.


    Beim Golf 1 oder beim Scirocco ists wesentlich wilder

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Liriel haste mal nen bild von der radhausschale???


    ich habe schon drüber nachgedacht ne vordere so umzubauen, das die hinten passt.


    bei mir war der träger der den stutzen hält weggefault.


    habe ihn ausgebohrt und aus ner tafel blech nem hammer und mag schweissgerät nachgebaut.


    war ein ganzer nachmittag arbeit, aber sieht aus wie das originalteil.


    am stutzen waren auch ein paar kleinere löcher, die habe ich auf blanke blech abgeschliffen, mit bootslack eingepinselt, mit karosserie dichtmasse verschlossen, dann nochmal grundiert und zum schluss originalen vw unterbodenschutz drunter gesprüht.



    anschliessend fast 1 liter hohlraumwachs in den hohlraum des neuen bleches, und von innen in die seitenwand gepumpt!



    den radkasten piccobello saubergemacht und den rest der wachsdose in den radkasten gesprüht, also auf den unterbodenschutz.


    da der kriechfähig ist, setzt der sich auch in kleinste risse im unterbodenschutzes rein, und verschliesst die


    das rostet nie mehr!!! :D

  • ähm du musst dich gar net dort anmelden um die bilder zu schauen die sind da nur verlinkt da die bilder auf meinen webspace liegen und net auf dem vom motortalk.
    wenn du dennoch eine kriegst machste aber was falsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...