Schiebedach Ablauf undicht!!!

  • Hallo Leutz
    hatte meinen Wagen vor kurzem bei nem bekannten der mir den recht kotflügel neu gemacht hat weil mir da einer rein geballert ist


    da er natürlich freundlich ist hat er mir mal gleich alle abläufe frei gepustet nur seit dem läuft das wasser vom schiebedach ablauf der rechten seite nicht mehr raus sondern auf höhe des handschuhfachs in meinen Wagen (Golf 3 Variant Pink Floyd)
    was kann da sein hat er etwa mit seine aktion mit dem freipusten den ablauf gesprengt oder kann da was anderes sein ???
    und wie sieht das denn aus der ablauf führt ja durch die a-säule kann man die falls die defekt ist austauschen und wenn ja wie gebt mir bitte alle möglichen varianten wo er irgendwo abgeflogen sein kann oder wie ich den austauschen kann wenn das überhaupt geht???


    wollte nur nicht zu dem bekannten nochmal 250 km fahren!!


    bin für jeden tip und rat dankbar

  • je nachdem. wenn dort ein ablauf wäre... dann ist wahrscheinlich nen schlauch ab. ist da keiner... hat die dichtung was abbekommen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Der Ablaufschlauch vom Schiebedach "hängt" nur lose von oben in der schwarzen Gummitülle drin, aus welcher an der Tür dann das Wasser läuft. Mußt du dir etwa so vorstellen :


    wasserablaufbu5.jpg


    Wenn der Schlauch von oben nun danebenhängt, läuft das Wasser vorbei und landet im Fußraum. Gleiches gilt, wenn die Tülle verstopft ist, dann staut sich das Wasser hoch und läuft über den Rand der Tülle - ebenfalls direkt in den Fußraum...
    Du kannst das ganze "erfühlen" indem du einfach an der Gummitülle nach oben greifst, bis du den Plastikablaufschlauch erreichst..Falls dieser nicht rausgerutscht ist, ist die Ablauf- Tülle verstopft. Diese mußt du im Türrahmen (bei geöffneter Tür sichtbar) einfach mehrmals mit nem Schruabenzieher o.ä. wieder freistechen und den Siff rausholen.

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...