Tacho Umbau

  • Moin Moin,


    ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich letztes WE mein langweiliges Tacho gegen eins mt DZM getauscht, und da musste/wollt ich das Zählwerk tauschen, musste aber leider feststellen, dass das nicht geht, weil ich den Zeiger nicht runter bekomme und nun sieht das S******* aus, weil mein Tacho von Motometer ist und mein DZM von VDO und ausserdem war das andere Tacho ein 220Km/h!!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • also hier könntest du mal reinschauen wie der trick mit der gabel funktioniert:


    Tacho mit MFA Neue ZE DZM ohne funktion



    Zitat

    Original von darkviolet76
    zeiger abbekommen?


    mit einer gabel soll das angeblich ganz gut abgehen,


    die welle auf der der zeiger steckt, zwischen zwei gabel-zinken nehmen
    und dann mit der gabel den zeiger abhebeln.



    steht hier auch nochmal drin und du kannst hier lesen wie du die nadel wieder
    ausrichtest wenn du sie mal abhattest:


    Tacho zeigt zuviel an?


    Zitat

    Original von franklin
    ...du mußt den Tacho ausbauen und den Zeiger über den anschlagstift heben und da ist eine strich Markierung und auf diesen strich muß die Zeiger spitze zeigen, falls nicht dann mit einer Gabel den Zeiger abziehen und neu drauf stecken, unter der Gabel ein Stück dünne pappe drunter legen sonst gibt es Kratzer auf der Tachoscheibe

  • Ist bei mir schon ne Weile her, aber soweit ich weiß ging das folgendermaßen -
    Die Nadel VORSICHTIG über den kleinen Stift der als Nullanschlag dient herüberhebeln (ohne die Nadel abzubauen!!!!!) und auspendeln lassen. Dann die Position der Nadel mit einem Stück Klebeband oder ähnlichem markieren. Anschließend der gute alte Gabeltrick (eine Kuchengabel ist am besten). Beim Zusammenbau die Nadel wieder an der markierten Stelle aufstecken und über den Anschlag hebeln - fertig


    Hoffe etwas geholfen zu haben.


    Greetz


    Fuelfighter

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...