Alarmanlage

  • Habt ihr eine in eurem Golf? Da das Auto ja recht leicht aufzubrechen ist, hab ihc mir überlegt noch eine einzubauen bzw selbst zu bauen.


    Wenn ihr eine habt, was für eine, was kostet die und wie ist die Tauglichkeit?


    Wegen selber bauen hätt ihc mir gedacht, das irgendwie mit der Innenbeleuchtung zu koppeln...wenn sie scharf ist und das licht geht an geht die sirene oder was auch immer los. nur wie ich das mit dem scharf machen realisiere muss ich mir noch überlegen...

  • Profis lassen sich net von ner AA abschrecken soviel sei dazu gesagt


    ich hab ne crime guard drin und die ist sehr zuverlässig kostet aber an die 200 eus


    zum einbau sei soviel gesagt die türkontakte werden eh angeschlossen da die damit überwacht werden und das geht nunmal über die leitung der innenbeleuchtung. nimm dir am besten nen tag zeit für den einbau und einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bin auch am grübeln mir sowas zu besorgen ....
    Der Teileklau nimmt wieder zu ...


    OK nachts steht er verschlossen im Gebäude.


    Das müsste dann aber ein richtig "böses" Modell sein ...
    Am besten sowas wo der Dieb eine "gewischt" bekommt,
    wenn er den Griff anfasst.


    Gibt es welche wo man nen auch nen umgebauten VW Klappschlüssel nehmen kann?


    Liriel


    welche hast du denn drin .... ?
    Gibt ja verschiedene


    Gibt sowas Vorteile bei der Versicherung ?


    Gruß Alexander

  • ich hab die crime guard 328i4 mit 2-Stufen Vibrationssensor (das billigste grundsystem) aber der lcd funksender und 2 zonensensor mit airresonance wird noch nachgerüstet.
    passendes zv system hatte ich gleich mit nachgerüstet. erweitert hab ich se das neben den türpins leds aufleuchten und an jeder tür status anzeigt.


    vorteile in versicherungen gibts soweit ich weiss nirgends.


    keine fehlalarme ( in den letzten 2 jahren seit ichdie hab). keine probleme , verständliche anleitung und sagen wir einfacher einbau

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Defender Standard Key und 2 Stellmotoren kosten zusammen, 183,95Euro + Porto 60€ für ein klappschlussel. das system hol ich mir....

  • Ich habe die Defender Standart drin und wir demnächst aufgerüstet. Fehlalarm hatte ich bis jetzt noch nicht, obwohl viele sagen das sie sehr oft welche haben soll. Is meiner Meinung nach Einstellungssache. Bin ganz zufrieden da sich die Töne doch sehr von anderen unterscheidet! Und recht einfacher Einbau.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Läuft so eine Alarmanlage immer über eine Zentralverriegelung der Türen oder was für Arten gibt es da so?
    Es gab doch auch mal so Sensoren für den Innenraum, kann ich mich erinneren...


    Was ist denn die effektivste Methode für einen 2er?

  • Richtig effektiv wirds erst mit nem Radarsensor mit 2 Stufen (Voralarm und Alarm). Dann muss man allerdings auch mit Fehlalarmen rechnen.


    Ich hab ne Kings Gun 300 (glaube 300...) die Überwacht Türkontakte, Kofferaumkontakt und Motorhaubenkontakt, Bordspannungsabfall, Schocksensor und nen Radarsensor hab ich auch noch dran, welcher aber so eingestellt ist, dass er auch wirklich nur den Innenraum im vorderen Bereich abdeckt, damit man nicht durchs Schiebedach etwas aus dem Auto nehmen kann, wenn das mal bei schönem Wetter offen bleibt.


    Dazu hab ich mir ne elektrische ZV geholt welche rein über die Alarmanlage betätigt wird. Habe aber nur die beiden vorderen Türen mit ZV alles andere lohnt sich vom Aufwand eigendlich nicht, da man sowieso fast nur die beiden Türen vorn benutzt. Kofferaum ist bei mir eh dichtgeschissen mit Anlage und so oft fährt hinten auch keiner mit.


    Alarmanlage hat bisher immer zuverlässig gearbeitet. Fehlalarme hatte ich nur wärend einer etwa 1 Wöchigen Testphase wegen dem Einstellen der Sensoren. Die Fernbediehnungen arbeiten auch sehr gut. Alles in allem eine schöne solide Alarmanlage die auch nicht wirklich teuer ist. Ich hatte damals 59EUR für die Anlage plus 25 für den Radarsensor bezahlt.


    Die Anlage hat auch noch ein paar zusätzliche Funktionen. Sie hat einen frei belegbaren Kontakt mit dem du schalten kannst was du willst, Last door aming hat sie auch, also wen der letzte aus dem Auto raus ist geht sie automatisch an (abschaltbar, bei mir immer aus) Anti Highjacking funktion durch abschliessen der ZV nach Motorstart usw.

  • Bei der o.g. Waeco MS 650 ist zusätzlich noch Innenraumüberwachung durch 2 Ultraschallsensoren, sowie Anschluss für Motorhaube und Heckklappe mit dabei. Weiterhin kann diese mit einer passenden Nachrüst -ZV durch plug&play gekoppelt werden. Ich war immer zufrieden mit dieser AA. Die Anlage hat eigentlich nur 2 Nachteile :


    - Sirene ist nicht im Lieferumfang (hatte mir eine von Clifford geholt)
    - Es gibt keine Klappschlüssel, sondern nur 2 baumelnde Handsender


    Vorteile:


    - hohe Reichweite der FB - 10. Etage Hochhaus war kein Thema :wink:
    - Ultraschallsensoren können per FB deaktiviert werden
    - Paniktaste
    - sehr gute (deutsche) Montageanleitung


    Weiterhin kann ich noch die In.Pro. Anlagen empfehlen, sind zwar etwas teurer, aber es gibt Schlüsselkopfsender dazu, deren Platine genau in die VW Klappschlüssel mit 2-Tastenfunktion passen :D .


    Bei der Defender ist glaube ich nen Klappschlüsselrohling bereits dabei - oder ??

    Gruss Sören

  • Bei manchen sind sie dabei, kann man aber auch einzeln holen, ich selber habe keine da sich das dann bescheiden drehen lässt im Zündschloss. Die Ferbedienung von der Defender hat leider nur eine Reichweite von ca.80 Metern, aber kann man ganz leicht erweitern.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Ich grab den Thread mal wieder aus..xD Ich finde einfach keine Seite im internet nich mal über Google -.- :cursing:


    Kann mir einer von euch sagen wo ich ne Kings Gun Alarmanlage herbekomme??



    danke schonmal ;)
    gruß

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • werden golf 2 so oft gestohlen?


    ich fühl mich hier in bayern recht sicher und wenn ich in polen bin,hab ich ja noch meinen versteckten schalter,der die zündung unterbricht.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...