FIRE & ICE VR6 was würdet ihr bieten

  • naja ihr experten denke das hat hier keinen sinn, denn alle fehler die der wagen hat sind aufgezählt bis auf noch leichte macken im flegen bett.
    Es ist natürlich alles vom TüV Nord und nicht bei ner zahl mich doof hinterhof werkstatt eingetragen worden. Verschleissteile sind soweit auch alle ersetzt worden (neue ketten, laufschienen, motorlager, Gewindefahrwerk neuer kühler bremse vorne ist auch komplett neu usw.). Selbst die golfkrankheit mit der angefressenen sitzwange wurde vom sattler behoben. gebaut war das auto einfach aus der not weil keine goldene karosse die nen guten zustand hatte zu finden war und die teile hatte ich halt alle da warum dann 90ps fahren wenn man es sich in 2 wochen wieder auf nen angenehmes level bauen kann. und der goldene hatte mir halt besser gefallen, und ich will ihn wieder bauen, siehe meine beiden vorherigen (leider beide zerschossen worden durch unachtsamkeit der anderen verkehrsteilnehmer) golfs. und jeder der mal nen vr umbau gemacht hat und das völligst legel durchen tüv bekommen will weis das man da mit 2-3 tausend nicht mit hinkommt, vor allem wenn das auto nachher fahren und nicht alle 2 monate inner werkstatt stehn soll. naja soviel dazu und wenn ihr meint das ihr das so günstig und trotzdem gut hinbekommt dann wünsch ich euch viel spass beim schrauben. und zu versteckten fehlern ich fahre den wagen nun 5 monate und es ist kein fehler aufgetreten nur einmal nen kühlerschlauch geplatzt kurz nach der fertigstellung aber der wurde direkt ersetzt.

    6 Pötte sind was geiles

    Einmal editiert, zuletzt von Kutsch ()

  • Hallo ich muss hier dochmal was loswerden, an eurer Stelle würde ich mich zu grunde schämen wenn ich groß mitdiskutieren wollt und es noch nicht einmal schaft eine Farbe richtig zu benennen, mal ganz davon abgesehen das wahrscheinlich 50% der leute die mal wieder ihren senf dazu gegeben haben nicht einmal das technische verständnis haben um so einen umbau zu leisten, denn sonst würdet ihr mal eine vernünftige Aussage zum Thema Preis machen, denn sind wir mal ehrlich ne Menge arbeit steckt drin und ne Menge Geld an Teilen auch!!!
    Also wer jetzt mal ganz sachlich denkt weis das dieses Auto garantiert keine 9000-10000€ bringen wird so wie es manch ein Show_Car nur wenn man soetwas sucht und Spass dran hat dann ist er das Geld wert..


    ach und was seit ihr denn alles für tolle schrauber?? wenn ihr wegen ner Beule 3 kleineren Lackschäden und nen paar Ventilschafftdichtungen nen Auto vom Preis so runterbewertet??


    Müsst ihr mit Papi an der Hand in die Werkstatt fahre und alles für teuer Geld machen lassen??


    Wenn das so ist dann kauft euch besser nen Bollerwagen damit kann Papi euch dann durch die Straßen ziehen, nene und Ihr wundert euch warum immer mehr Frauen schrauben, aber Kutsch Hut ab vor Dir und das schon das 2te mal...

    Solange die meisten Kerle glauben das sie schöne Autos bauen, solange glaube ich das unsere Schrottplätze viel zu leer sind!!

    Einmal editiert, zuletzt von Polomaus560 ()

  • also, jetzt muss ich newbie auch mal was dazu loswerden; rrespekt für den umbau, ich hab selbst lange drüber nachgedacht sowas zu machen dann wieder g60 und dann wieder 1,8t, hat ja alles seine vor und nachteile, vr6 zu schwer-angeblich, g60 zu alt, 1,8 t zu teuer-für mich, allerdings hab ich bestimmt schon 10000 mal ei ebay geschaut, und ein motor in nem guten zustand ist nicht unter 1500€ zu haben, jetzt frag ich mich wie man dem jungen ernsthaft 2000 euro anbietet, da er den wagen nichtmal verkaufen will sondern meiner bescheindenen meinung nach nur mal ne hausnummer hören wollte.
    wenn ich das geld über hätte würd ich den wohl auch nicht kaufen, denn ich denke man sollte sowas schon selbst in angriff nehmen, aber ich denke der wagen hat schon seinen wert, wenn auch idiell...
    beste grüsse

  • das problem ist der reelle fahrzegwert und im gegensatz dazu, was man reingesteckt hat.


    ganz normal bewertet, ist es "nur" ein 17jahre alter golf mit nem vr6 motor.


    ein showcar ist auch nicht mehr.
    aber die arbeit ist sicherlich unbezahlbar.
    wenn man das alles professionell ohne eigenleistung machen lassen würde,
    dann gehen einige tausender mehr über den ladentisch.


    leider bestimmt der markt den preis,
    keiner wird für einen vergoldeten motor in eine verchromten golf 2 karosse 30tausend
    euro bezahlen. auch wenn ein wertgutachten diesen preis ergibt.


    ein guter vergleich ist der kabel-eins golf 2 der brachte bei ebay gerade mal ein fünftel der
    baukosten und der war top ausgestattet, eigentlich ja sogar ein neuwagen.


    wie gesagt wenn ich den golf sehen würde / kennen würde und mir einen persönlichen
    eindruck machen könnte vom umbau und auch dem fahrer/erbauer
    dann würde ich spontan sogar sehr weit mitgehen im preis,
    mit der hoffnung einen schönen fire and ice für die nächsten paar jahre zu kaufen.

  • Oh da is ja jemand aus seinem Papi Trauma erwacht :D


    geht doch Jungs, wie gesagt wer so nen Wagen will, der ist da gut beraten wenn er des bissel Geld reinsteckt.. (neben dem Kaufpreis) es ist halt was seltenes und das man den Käufer der das will findet is auch nicht so einfach wie bei nem 90 ps Golf in fast original..
    Aber wenn man ein bissel wartet findet man die Leute auch, denn neben den vielen Leuten die gern sowas haben wollen, gibt es ab und zu auch mal Leute die sich das dann leisten können.

    Solange die meisten Kerle glauben das sie schöne Autos bauen, solange glaube ich das unsere Schrottplätze viel zu leer sind!!

  • man da fühlt sich aber einer auf den Schlips getretten, heul doch ;(


    na ich denk ihr werdet euch nicht unbekannt sein, wenn du so partei ergreifst, vielleicht bist es auch selber oder die naja bessere? Hälfte!


    wenn du mit den Meinungen nicht glücklich bist, dann frag doch erst garnicht!


    man kann trotzdem freundlich bleiben, es gibt hier bestimmt viele die wenig Ahnung haben, aber auch einige die es echt drauf haben!


    Also macht mal immer schön halblang hier!

  • bleib mal ganz ruhig ich habe geschrieben das es ca 50% wenn nicht mehr sind und ich muss ehrlich sagen egal wie und woher ich den Kutsch kenne, wenn man mit offenen Augen durchs Leben läuft und mal bei realistischen Preisen bleibt dann weis man was so nen Umbau kostet, aber das is ja immer so selber die Sachen für nen Appel und nen Ei haben wollen und dann bei anderen nicht mal real denken, das geht mir nicht in den Kopf, erlebe das Tag für Tag beim Sattler..


    ach übrigens in anderen Foren waren die Eiinschätzungen anders, aber das liegt wohl daran das diese hier recht groß ist und jeder der nen Golf hat und mal das Öl kontroliert hat sich als großer KFZ Meister ausgibt...


    Mitgliederbewertung: bescheiden!

    Solange die meisten Kerle glauben das sie schöne Autos bauen, solange glaube ich das unsere Schrottplätze viel zu leer sind!!

  • Zitat

    Original von Polomaus560
    Oh da is ja jemand aus seinem Papi Trauma erwacht :D


    geht doch Jungs, ...


    das möchte ich mal überhört haben....


    , denn inzwischen könnte ich schon lange selber papa sein
    und mein vater sehe ich noch maximal einmal im jahr
    und er hat noch nie in 10 jahren einen meiner wagen überhaupt berührt.


    alles selber bezahlt und selber geschraubt (außer kompliziertere sachen an motor,getriebe,bremsen)
    eigentlich müsste ich inzwischen fast jedes teil an meinem golf mindestens ein halbes dutzend mal
    in meinen händen gehabt haben.


    hier mal mein erster fire and ice vor 10 jahren damals hab ich noch 12900 DM dafür bezahlt


    jansgolfnov19971bw4.jpg


    inzwischen würde ich schon behaubten
    das ich nen fire and ice auch mit verbundenen augen an einigen stellen demontieren/reparieren kann.

  • Moin,
    Ich finde einer der wichtigste Aspekte fehlt hier:
    Klar ist so ein Umbau schweineteuer und mit sehr viel Arbeit und auch Laune verbunden, allerdings ist es eine bekannte Sache, dass sich im Bezug auf den Verkauf ein Umbau (privater Natur) nicht lohnt, da jemand, der die reinen Kosten von, sagen wir mal 15000 Euro (mit allem drum und dran) bezahlen kann, keinen Golf 2 will (und wenn er noch so klasse umgebaut ist - Aunahmen bestätigen die Regel), soderne eher noch nen paar mehr Scheine für einen Porsche etc. springen lassen KANN (Als Beispiel) -und fast jeder der so einen Umbau selber tätigen kann, wir den auch selber machen, und wenn es das gleichen kosten sollte - allein um hinterher sagen zu können - Das ist MEINE Leistung - das hab ICH gemacht.
    Und die die Boch drauf haben, aber selber nicht machen können, können sichs oft nicht leisten einen fertigen umbau zu kaufen (wenn gut gemacht und im Versuch Profit zu machen verkauft wird)
    Wollte ich nur mal loswerden.
    Gruß
    Bierchen

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • Polomaus560:

    Zitat

    Mitgliederbewertung: bescheiden!


    Dann reihst du dich mit deinem - für nen erstauftritt - recht unhöflichen Verhalten ja wirklich gut ein ^^


    Mal im ernst:
    Die meisten werden wohl wissen dass so ein Umbau einiges an Zeit + Geld in Anspruch nimmt. Nur wie auch schon gesagt wurde bringt der Verkauf in Teilen einfach mehr. So ein "Komplettpaket" wirste nie zum realpreis los werden, ausser du hast wirklich mächtig glück und findest jemanden der genau diese kombination sucht.
    Das sind aber imho oftmals die poser, die sich wirklich den aufkleber "sponsored by daddy" aufkleben könnten, denn so isses dann oftmals. Und wenn nicht dann wird der Wagen gekauft um heizen zu können, um posen zu können, um ihn ggf. als Eigenwerk verkaufen zu können. Und das is ja wohl mal alles nicht sinn und zweck der sache oder? Wenn ich so nen Umbau verkaufe, dann müsste mir einer der oben genannten Typen schon wirklich genau meine Preisvorstellung oder mehr bezahlen, damit er die Kiste bekommt - steckt schließlich n Teil von mir mit drin.
    Allein das würde mich wohl auch vom Verkauf abhalten - aber dafür kanns ja immer Gründe geben. Und wenn das "Baby" dann schon weg muss, dann doch in vernünftige Hände, und nicht in die von nem Kerl mit Beruf Sohn, gerade FS gemacht, dem schon beim hören der Leistungsdaten einer abgeht und man direkt das funkeln in den Augen sieht bei dem Gedanken nur noch über die Bahn zu jagen was geht. Da wäre mir das Auto zu schade und die Wahrscheinlichkeit dass der Kiste + dem Fahrer was passiert zu hoch.


    Lässt man den ideellen Wert mal aussen vor, bleibt immernoch der Materialaufwand und damit weitere verbundene kosten. Aber wie schon erwähnt - das kriegste nie mehr raus.
    Und wenn mans doch versuchen will, dann sollte man solche "leichten mängel" die ja in den Augen von Polomaus anscheinend jeder drittklassige hobby heimwerker Marke "Tim Taylor" ausbessern kann, selbst ausbessern.
    Nicht umsonst empfiehlt ja mittlerweilen fast jede Schraubersendung, seinen Wagen vor dem weiterverkauf zum Aufbereiter zu bringen, damit man noch mehr Gewinn erzielt. Da iss schon was wahres dran. Solche Mängel drücken den Preis, auch bei liebhabern, weil man sich halt frägt: "Warum hat der Kerl das nicht selbst gemacht, wenns doch nur leichte Mängel sind und das Auto erst im Januar aufgebaut wurde?"
    Und das lässt einen dann weiter grübeln, genauso wie die Tatsache, dass wenn der Umbau eh schon einiges an Kohle verschlungen hat, Details wie zum Beispiel der Ausgleichsbehälter nicht beachtet wurden.
    Der sieht einfach auf den Bildern versifft aus - normalzustand bei den meisten 2ern.
    Aber wenn ich so nen Umbau mache, dann reinige ich den zumindest.
    So würde ichs zumindest machen, sonst wäre ich ned glücklich bei dem Anblick.
    Das iss halt die Liebe zum Detail.
    Und die scheint auf den ersten Blick zu fehlen.
    Also kommen doch zwangsläufig weitere Fragen auf, auch zwecks eintragungen etc.
    Denn wenn schon hier "geschludert" wurde, wieso auch nicht in anderen Bereichen auch? Hauptsache es hält + fährt und gut iss...
    Das will ich Kutsch hier nicht unterstellen, dafür kenne ich mich bei so nem Umbau zu wenig aus, aber das iss nunmal die Denkweise die sich bei nem potentiellen Käufer breit macht.
    Während man das im Hinterkopf behält, sollte man (Kutsch) sich nochmal Gedanken über die Verkaufsstrategie machen. Ein Wagen der unter Wert präsentiert wird, kann auch nicht den vollen Wert erzielen - logisch, nicht?


    Aber ich weiss ja, bevor man sich so nen ellenlangen Text durchliest oder gar selber gedanken macht, spaziert man lieber rein und legt n mehr als dreistes Verhalten an den Tag.
    Die Aussagen mögen vereinzelt sicher zutreffen - keine Frage.
    Aber wenn man eben mal nachdenkt wie sich Mensch beim Autokauf verhält, dann dürften die Preisvorstellungen die genannt wurden mehr als verständlich sein, ebenso das rumreiten auf den mängelchen. JEDER hier wird versuchen den Preis beim Autokauf zu drücken, vor allem wenn er Mängel entdeckt. Da braucht sich als niemand aufspielen und die Arbeit lobpreisen und alle anderen als Traumtänzer hinstellen - das iss fakt. Auf der Straße wirds ihm - wenn er wirklich verkaufen will - genauso gehen, da wird auch keiner kommen und sagen:
    "Hey, hat zwar paar kleine Macken das Baby, aber weil ich weiss was so n Umbau kostet, hier, nimm 5000, ach nein, lieber 6000 - weil ich deine Arbeit honorieren will".


    So, tatsächlich ein wenig ausschweifend geworden, ich hoffe man nimmts mir nicht krumm, aber irgendwie musste ich das los werden und ich hoffe dass man dem Inhalt einigermaßen folgen kann.
    Abschließend noch eines...
    "Sapere aude!"



    RaVeN

  • mein wort raven genauso ist es


    5000 ist utopisch


    maxinmal 2000 ist eher realistisch obwohls wohl noch etwas weniger wird.
    es ist zwar ein F&I aber nunmal kein orginaler mehr sondern ein verbastelter.
    für einen orginalen F&I GTI könnteste an die 3000 rausholen abe net für nen normalen der net mal mehr orginal ist.


    in nem anderen forum gabs letztens auch einen der nen edition blue mit g60 umbau verkloppen wollte für auch an die 5000 was er nie dafür bekommen hat. auch wenn man noch soviel arbeit und geld investierte da s kann man nie beim verkauf rausholen das scheinen manche beim anbieten immer zu vergessen und wollen alles wieder raushaben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...