anderes Radio in Jetta??

  • hey ho


    hab folgendes prob nen kumpel meinte das ich kein anderes Radio in rein bekomm jedenfalls nich wo das allte war/ist weil die maße damals noch nicht genormt sein sollen.


    könnte da vlt mein kumpel recht haben


    ist nen 88er jetta 19E



    THX Felix

    13.05.2008 20.geburtstag von mein Jetta

  • mhh, ich glaube das stimmt so nicht din-schacht ist din-schacht!


    also bei meinem golf gibts keine probleme und der ist auch nur 3 jahre jünger :D
    aber als ich letztens aufem schrott war waren auch alte golfs dort , welche auch nen dinschacht hatten , ich denke beim jetta ist es sehr ähnlich , weil ja teilweise die gleichen Teile verbaut wurden!

  • die befestigungsarten, bzw die haltemechanismen wurden öfters geändert, aber ein Gamma V passt genauso rein......und alles andere normalerweise auch

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Hä Jetta kein Dinschacht ? Jetta ist doch Golf 2 bis zum Kofferraum.


    Ich habe bei mir ein Alpine drin.


    Vielleicht mal nen Becker mit Navi - noch bissel sparen. :wink:


    Gamma 5 ist das Gamma aus dem Golf 4 mit blauroter Beleuchtung.


    Da muss dann alles neu beleuchtet werden, da Jetta 2 grün beleuchtet ist.


    Gruß Alexander =)

  • ja ausm passat gabs das gamma auch in grün. zumindest sind die originalradios schön schwarz und passen optisch recht gut rein.
    und wechsler/cd player passt gut in die mittelkonsole....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Also, im Jetta ist ein DIN-Schacht drinnen. Wenn man allerdings ein anderes wie ein Original-VW-Radio einbauen möchte, braucht man den Blechrahmen, der normalerweise bei jedem neuen Radio dabei ist. VW-Radios (zumindest die älteren) kann man direkt reinschieben. Allerdings braucht man, wenn man es richtig schön machen will, bei fremden Radios einen speziellen Einbaurahmen, damit der Radioausschnitt im Armaturenbrett sauber abgedeckt wird. Sonst sieht man z.B. direkt über dem Radio eine kleine Öffnung, die wiederum von VW-Radios abgedeckt wird.


    Falls das neue Radio ISO-Anschlüsse hat muß man beachten, daß die VW-Stecker zwar optisch passend aussehen, aber anders belegt sind. So sind z.B. Zündung und Dauerstom vertauscht. Bei manchen Ausstattungen liegt in dem Stecker auch noch ein Geschwindigkeitssignal, mit dem manche Fremdradios nichts anfangen können bzw. Probleme machen.


    Also das neue Radio von einem Fachmann anschließen lassen oder ein spezielles Adapterkabel besorgen.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • den blechrahmen brauchst nicht unbedingt, es sitzt so auch gut (original radio). das geschwindigkeitssignal Gala ist eine sehr feine sache, denn es regelt die lautstärke des radios nach der fahrtgeschwindigkeit, also wenn das auto laut wird wird es der radio auch
    bei fremdradios würde ich auch nur einen fachmann dranlassen, wegen der kabelbelegungen....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...