Heckabschlussblech frage

  • Hallo,


    ich habe als ich den Wagen vor etwas um die 4 Jahre gekauft habe einen Sport ESD druntergebaut. Dezent so mag ichs...


    Habe dafür an dem Abschlussblech (CL-Style) die überstehende Kante abgesägt und versiegelt. Nun werde ich wohl bald nen original Auspuff wieder druntermachen weil das Endrohr überall aneckt. Meine Frage...


    Aus was für nem Material ist das Blech unten ? Es ist eigentlich sehr dünn und weich, Rostet aber auch. Ist bei mir an 2 Stellen stark verdellt und die Dellen sollen raus. Kann man das bearteiten oder muss das ganze Stück ersetzt werden ?


    grüsse Kenny

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wo eckt der esd denn dran? an der hinterachse? musst du einfach nochmal ausrichten und stärkere gummis verwenden, dann geht das :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Zitat

    Original von Kenny
    Aus was für nem Material ist das Blech unten ?


    aus blech würde ich mal behaupten :D


    0,7 mm müsste das sein.


    Zitat

    Original von Kenny
    Es ist eigentlich sehr dünn und weich, Rostet aber auch. Ist bei mir an 2 Stellen stark verdellt und die Dellen sollen raus. Kann man das bearteiten oder muss das ganze Stück ersetzt werden ?



    die dellen versuchen von innen, von hinten oder sonstwie rauszudrücken.


    anschliessend aufrauhen, spachteln und lackieren.

  • An dem übergang rechts (Beifahrer) ist das Material gesplittert... wie altes GFK sieht das aus ?(


    DaRocka: Hab schon die teuren G60 gummis drunter und mehr kann man da auch nicht ausrichten.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wie altes GFK???



    dann tippe ich mal auf glasfaserspachtel! :]


    raus mit dem zeug, da sitzt mit sicherheit nen rostnest drunter, sonst würde es sich (bei ordentlicher verarbeitung) nicht ablösen!

  • Wie runter ? Dann müsste ich das ganze Abschlussblech abflexen ! Mach mich nicht schwach...


    Und wo wir grade beim Rost sind. Habs heute beim Saubermachen gesehen, unter der Frontscheibendichtung gehts los sind leichte kleine Punkte zu sehen.


    Kommt das von innen durch ? Oder fängt das an dem Ramen von aussen an ? Wie bearbeite ich das am besten ohne die Karre komplett zu Lackieren ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Also arbeitet sich das von Aussen nach innen ?


    Mit streifen meint ihr den Bereich wo die Wischerarme sind ? oder den ganzen Rand wo die Dichtung draufhängt.


    Da wird mir mein Lackierer wieder vorhalten wie schlecht das bei Dark Burgundy ist nur n teil zu lackieren ;(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"



  • Benötigst du vielleicht sowas!!!
    Dann mail mir per PN !!!


    MFG

  • Ja in der ecke unten Rechts unter der Stosstangenaufnahme ist das bei mir Gesplittert...


    Gibs das nicht als ein durchgehendes Teil ? Oder nur linke hälfe / rechte hälfte ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kenny,


    mach doch mal ein paar Detail Bilder von dem Patienten :wink:


    Ja das Blech komplett lackieren wo die Wischerarme dran sind.
    Hoffe mal es müssen nicht schon dünne Streifen eingeschweisst werden.


    Ich glaube das Heck A-Blech gab es auch durchgehend.


    GFK ... ?? Ist das evtl. nen schlampig gemachter Heckschaden. ??


    Dann würd ich das A-Blech hinten rausnehmen und schauen
    wie es um die hinteren Seitenteile steht.


    Nicht das der Rost in die Fuge zwischen Seitenteil und A-Blech geht.
    Das wird dann übel.


    Ich habe bei mir Auspuff Gummis von der Mercedes S Klasse drin.
    Die Remus Edelstahl ist zu schwer für meine anderen Gummis.


    Hat dein Lackierer schon mal was von "Verlauf lackieren" gehört ?
    Oder auslaufen lassen ?


    Dann sieht mann es nicht mehr - macht natürlich Mühe und man muss es können.
    Klar nur neue Farbe draufjauchen sieht man. Logisch neuer Lack und alter Lack.


    Gruß Alexander

  • War schon beim Lackierer und hab das bekucken lassen. Hinten ist es nicht wie GFK sondern ne Schutzschicht über dem Lack der lässt das nur so aussehen, darunter ist das normale Blech. Alles schön Glattmachen (bissle verbeult), richtig abschleifen und lacken. Brauch ich kein neues stück reinzumachen.


    Vorne unter der scheibe war eher wie "Och wie süss ... hat der kleine schon nen Namen (der Rost) :D Also scheibe raus, Dachrelinggummis und die Wischerarme und den Ramen von der Frontscheibe komplett abschleifen lackieren. Da muss nichts geschweisst werden.


    Hab mir auch überlegt den Ingo Noak Auspuff durch einen original GTI auspuff zu tauschen. Aber die Rosten immer so schnell ;(


    Der Noak ist nun fast 3 1/2 Jahre alt und ist nix dran :P

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...