Politurtipp: Claying?

  • Schon mal was von Claying gehört? Clay bedeutet Ton oder Lehm... geht es hier etwa um einen Töpferkurs? Und was hat das im Golfforum zu suchen? HÄ? ?(


    Nun, vor einiger Zeit las ich eine Polituranleitung mit vielen Einzelschritten, bei dem der erste das sog. Claying war. Mir schien es die letzte Lösung zur Politur des Daches meines 2ers. Denn das glänzte zwar, fühlte sich aber "pickelig" an, wenn man mit der Hand drüberfuhr.


    Alles hatte ich schon vesucht: diverse Mittelchen, extra eine elektr. Politurscheibe erworben, mit Autopolitur und mit Wachs... alles recht ergebnislos! :(


    Also mal das Claying versucht. Meguiars haben so ein Set mit einem Claybar, den man wie Knetekitt eben in der Hand zum flachen Ball knetet und dann mit dem mitgelieferten Mittel namens QuikDetailer , das man aufsprüht bis sich ein Nebel bildet, aufträgt.


    megclaymw4.th.jpg


    megquikdetalierfr5.th.jpg


    Und was soll ich euch sagen... man merkt es schon nach Sekunden. Alle Schmutzreste, hartnäckige Baumwachsreste und was auch immer verschwindet im Nu und die Oberfläche wird wieder glasig-glatt. Ein wahres Vergnügen. :) :) :)


    Die Methode ist so gut, dass ich direkt einen Vertrieb für das Zeugs aufmachen könnte... :wink:
    Mein Tipp: UNBEDINGT PROBIEREN

    7 Mal editiert, zuletzt von motorway ()

  • ich hab was besseres für dich firma heisst remo... ist bis jetzt die geilste Politur die ich kenne... einfach top bin selber sehr zufrieden damit...


    kann dir 1 liter für 20€ inkl.versand anbieten....

  • HturGT: Kannst du die Eigenwerbung bitte unterlassen. Hier gehts doch um "Claying" und nicht um Politur vom Remo. Wenn du dazu einen Erfahrungsbericht schreiben willst, tue dies doch in einem eigenen Thread.


    motorway: Danke für den Beitrag :) Hast du auch ein Foto des Resultats?

    2.png

    2 Mal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • Da muss ich wohl erstmal wieder den Wagen waschen! Immer dieser Staub überall! :rolleyes:
    War sowieso eher eine Gefühlssache, aber stimmt schon, das Dach glänzte auch etwas mehr. Werde bei Gelegenheit mal ein Bild nachreichen. Hätte man vielliecht als Vorher-Nachher dokumentieren sollen. Nachher ist man immer schlauer. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...