Mit dem Golf ans Mittelmeer

  • Hallo Gemeinde,
    wollte euch nur kurz mitteilen, das ich mit meinem 91er Golf GL heute Nacht an die Französische Riviera verreise. Alles in allem etwas so 3500 Kilometer.


    Viele sagen, mit dem Golf? Der ist doch schon sooo alt. Ja und?


    Ich werde, wenn ich wiederkomme, mal berichten und das eine oder andere Foto einstellen.


    Bis in 14 Tage ;)


    Tschööö

  • viel spaß dort :)
    das schafft der golf locker :P

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • 1000km am stück hat er geschafft, also warum nicht auch 3500km
    Einzige was mich sorgen würde wäre das die Franzosen wie Franzosen autofahren :wink:





    Hoffe du bist beim ADAC, schaden kanns nie.


    Gute Reise und komm heil zurück

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • jo, viel spass!


    Ich will mit meinem Golf im Sommer nach Spanien. Das sind insgesamt 5000km.
    Ich bin nur noch nicht so ganz überzeugt das ich die Strecke ohne Probleme schaffe.


    Ich hab auch nen 91er Golf aber nen CL

  • warum solltest die strecke nicht schaffen?
    zur not lass davor nochmal alles durchchecken un schau dass des kühlsystem läuft ^^
    machst halt wärend der fahrt ab un zu ne pause un dann geht das schon ;)

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • ich trau meinem geliebten golf das ja auch gerne zu.
    wir fahren die strecke sowieso nicht in einem stück


    aber ich hab den golf ja erst 1,5 monate. also mal sehn

  • Naja Golf sollte das schaffen, Keilriemen und Zahnriemen neu, dann gibts keine Probleme! UND wirklich das Kühlsystem Prüfen! (evtl. auch ein paar flaschen Wasser für den Kühler als Reserve mitnehem), bei meinen Golf ist auch auf der Heimfahrt (gute 425km) der Kühler "kaputt" gegangen (Haarriss im Kühlerflansch), als ich daheim war, war fast nix mehr im Ausgleichsbehälter! :wink:

  • das schaft der schon bin auch an einem tag 1600 km gefahren und nur zum tanken und shoppen gehalten und wieder los

    und das mit 237 000 auf der uhr


    immer genug öl geben dann passt das

  • das klingt gut.
    zahnriehmen neu. den hier?
    keilrihmen neu. den hier?


    evtl. auch die zündkerven neu?
    ich werd mich mal schlau machen wie man das kühlsystem prüft.
    evtl auch einen Urlaubs Check von ATU? Für 5€ kann man da bestimmt nix falsch machen.


    PS: ich weiß das ATU nix taugt. aber Teile kann man da ja kaufen oder nicht? oder bekommt man die teile günstiger oder in besserer qualität zum gleichen preis?
    eigendlich sollte man da ja auch nicht sparen.

  • ich hab für den zahnriemen und keilriemen lieber bissle mehr geld ausgegeben dafür hoff ich mal dass er nicht reißt 8)
    Naja die frage is wie alt deine Zündkerzen sind, vieleicht kannst se auch einfach nur sauber machen un dann passt das wieder.
    Oder du holst dir neue zündkerzen un verbrauchst dann vieleicht auch nen halben liter oder so weniger!
    aber ich würd sagen lieber ein ordentliches kühlsystem, also schauen dass alles dicht is, dass der thermoschalter läuft, dass der venilator läuft, dass das thermostat geht und dann sollte eben der zahnriemen un keilriemen "neu-er" sein.
    bissle wasser dabei kann aber auch nicht schaden ;)
    weil bevor ich meinen zahnriemen hatte, sagte mir nen kumpl der etwa 80.000 jetzt mit seinen golf 2 drauf hat, was soll denn da reißen (am zahnriemen , sein auto is bauhjahr 88) und jetzt ist er gerissen.. :(

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...