Schweller verbreiterungen + scheibe abbauen

  • die schweller abzubasteln ist gar nicht so einfach,da die ja auch noch mit den kotflüglerverbreiterungen zusammmengesteckt sind und unten drunter noch im schweller befestigt sind.

  • wieder was gelernt =) , ich dachte immer die heissen auch verbreiterungen weil sie den schweller halt breiter macehn :wink:
    ich muss diese leisten aufjedenfall abbekommen, da an einer wagenheberaufnahme leichter rostansatz ist. wenn ich sie abhabe wird dort alles kontroliert und auch hohlraum wachs reingesprüht evtl auch unterbodenschutz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    die heissen aber schweller leisten!!!


    verbreiterungen sind die 4 radläufe!!!


    mööööp :D


    Die Zauberworte heißen hier Radlaufverbreiterungen und Unterholmverbreiterung. Das Wort Schweller kommt so bei VW nicht vor. :wink:


    und den "Schweller" :D wirste so leicht mal gar nicht abbekommen.


    IMG_5823.jpg


    und der wird auf den Halter am Unterholm eingeclipst


    Schweller_04.jpg


    leider ist die Konstruktion nicht dafür ausgelegt, leicht demontiert werden zu können.
    Entweder gehen die Halter kaputt, oder, was schlechter ist, am "Schweller" brechen die Haltenasen.


    Grüße :wink:

  • sag ich ja :D
    ich habe die erfahrung gemacht,dass die teile eigentlich immer lose sind :wink:

  • da meine bomebnfest sind und ich glaube das es bei VW keine teile mehr dafür gibt, werde ich nur die eine kleine stelle wegmachen und hoffen das unter der leise nichts mehr ist. wachs kann ich ja trotzdem reinsprühen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich denke damit fährst Du auch besser und vor allem billiger, da 100% was abbrechen wird. Der Schaden bei Dir kommt schätz ich mal durch nen falsch angesetzten Wagenheber. Wenn es an der "Unterholverbreiterung" gammelt, dann meißt nur an den Stellen, wo der Kunststoff direkt auf dem Lack schubbert, sprich im Türeinstiegsbereich, da wo der schwarze Aufkleber endet oder ggf. auch wenn der Aufkleber ebenfalls schon durchgerieben ist..Kannst durch leichtes Anheben feststellen.Das selbe gilt leider auch für die Radlaufverbreiterungen. Hatte kürzlich beide vorderen ab und genau an den Kanten war der Lack vom Koti und teils sogar die Grundierung weggerieben und es rostete oberflächlich ganz leicht...Solltest du mal im Auge behalten

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...