Auspuffblenden...

  • Ja ich weiß, Auspuffblenden sind nciht sonderlich geliebt, wenn ich allerdings meine Heckpartie so anschau, dann fällt mir auf, dass der Ausschnitt für den Auspuff in der Stoßstange scho en bissl größer is, als das mikrige Röhrle, was da raus kommt :P


    Als ich gestern Zeug ausgeladen hab und dabei flüchtig runtergeschaut hab fiel mir irgendwie wieder unser alter 35i ein.


    Der Passat 35i hatte doch serienmäßig ne Auspuffblende von VW dran, die sah ja an und für sich schon nicht schlecht aus!
    Was mich jetz noch interessieren würde, (weil ich mich da nicht mehr so super dran errinern kann) ob man da trotzdem das richtige Auspuffrohr noch gesehn hat, weil dann sehe das schon mistig aus.


    Frage ist: Passt das teil an nem Golf 3 Auspuff? Wenn ja, wo bekomm ich sowas her, außer beim Freundlichen um die Ecke? Ebay hat nix ergeben, falls ihr mir sagt, dass es eventuell garnicht so schlimm aussieht, dann fahr ich vielleicht nochmal beim Schrotti morgen vorbei!


    Oder sagt ihr mir gleich, dass sowas eher lächerlich aussieht? =)


    Und nebenbei: Nein, ich will mir keinen Sport-ESD zulegen, bin derzeit recht erstaunt darüber, wie leise ein Golf mit repariertem Hosenrohr ist ;P

  • Mein Bruder hat einen 35i-Variant. Da ist mir schon aufgefallen, dass man ein Stück vom eigentlichen Auspuffrohr sieht. Fand ich irgendwie merkwürdig... :]


    Ich würde Dir vorschlagen, doch im Zubehörhandel nach einem Auspuffendrohr zum Aufschweißen auf den Endtopf zu suchen. Sieht dann wie ein Sport-ESD aus, hat aber dann normale Lautstärke. Die sind auch recht preiswert.
    Ich finde, bei einer Aufsteck-Blende sieht man immer den Originalauspuff...

  • grml grml....


    Anschweißen wird schwierig, weißt ja sicher, wie die Strecke von ESD bis zum Ende des Auspuffrohrs aussieht beim Golf 3 Variant...


    Hmm was mach ich da... =(


    Das sieht mir irgendwie so komisch aus da hinten X(


    Find ja verschiedene ESDs schon nciht schlecht, vor allem Duplex sieht halt irgendwie schon geil aus, aber die sollen ja keinen wirklichen sportlichen Klang haben, zumal ich das ja eigentlcih auch nicht mehr unbedingt will...

  • schau doch einfach mal nach auspuffblenden bei ebay.


    http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=auspuffblende



    es gibt genügend die als blende von aussen nicht erkennbar sind.


    da sind versenkte halteschrauben die die befestigung unsichbar machen,
    und es gibt auch welche die so gevertigt sind das man das originalrohr nicht erkennen kann.


    sogar im baumarkt kan man soetwas schon kaufen oder auch bei ATU oder ähnlichen zubehör-läden.


    wenn du dir da einfach mal ein paar anschaust dann siehst du schon welche gutaussehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...