schiebedach funktioniert nur noch stockend

  • hallo!


    ich habe ein problem mit meinem schiebedach und ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! wenn ich den schalter vom schiebedach betätige geht es 0,5-1 cm auf (dh ich muss den schalter immer wieder betätigen um es ganz aufzubekommen). die letzten ca 5 cm fahren ohne probleme auf. kann es sein das der motor defekt ist oder kann es an etwas anderem liegen? ? ich hoffe auf schnelle hilfe weil es ist echt warm im auto...

  • Hi!!!


    Habe das selbe Problem.
    Bei mir funktioniert es aber ab und zu mal wieder und dann mal wieder genau so wie du es beschrieben hast.


    Weis niemand was da los ist!


    Danke

  • Wenn es den sonst funktioniert tipp ich mal verdächtig auf den Schalter.
    Motoren gehen selten kaputt.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • Das liegt mit Sicherheit am Motor, da solltest dir nen neuen holen und bei der Gelegenheit alles schön schmieren, dann gehts wieder ohne Probleme.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Hi


    Habe das letzte mal es nochmal beobachtet was da passiert!


    Und zwar drücke ich auf den Schalter zum öffnen des Scheibedachs. Genau in diesem moment hört man dann so ein Klacken. Dann öffnet sich das Schiebedach vielleicht 5 cm und dann kommt wieder so ein Klacken und dann steht das Scheibedach! Wenn ich dann wieder auf den Schalter drücke geht das selbe spiel weider von vorne los.


    Hat jemand eine Ahnung was das Klacken ist und wie ich das Scheibedach repariern kann!

  • Ich hänge mich mal mit rein!


    Bei einem Kumpel funktioniert das Dach überhaupt nicht mehr! Wenn man den Schalter drückt, dann macht es nur "klick". Dabei rührt sich nichts! Ich habe auch versucht zu drücken und zu schieben, aber es rüherte sich trotzdem nichts.


    Was ist da los? SD fest, Motor kaputt oder Schalter kaputt?

    ...20V-T...

  • Das hatte ich auch mal. Ursache war ein Kurzschluss infolge von Wassereinbruch zwischen Karosse und Windschutzscheibe. Da war/ist Gammel... Hat nur geklickt, wenn man den Schalter betätigt hat. Jetzt gehts wieder... Acryl-Harz sei dank ist wieder alles Dicht!! :)

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu :D


    Das ist die Elektronik vom Motor. Hatte das mal bei einem Fensterheber. Irgendwie haut die Endabschaltung nicht mehr hin.

  • hi hab genau des selbe problem mit dem schiebedach.
    wenn ich den schalter drücke dan hör ich auch so ein klacken , aber da tut sich dan auch nichts.
    ich dachte erst das es zu schwer ist für den motor es aufzuschieben aber dan hab ichs mal mit diesem imbus schlüssel aufgedreht und das geht eigentlich ganz einfach, ich weiss langsam net mehr weiter........

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...