UMMELDEN wie ,wo ,was ????

  • zum ummelden musst du zur zuständigen zulassungsstelle in deinem bezirk gehen.


    alle daten/papiere mitnehmen die benötigt werden und meistens ein wenig wartezeit einplanen.


    hier hast du mal ein paar infos aus der zulassungsstelle berlin:


    http://www.berlin.de/labo/kfz/dienstleistungen/index.html


    speziell das thema namensänderung:


    http://www.berlin.de/labo/kfz/…raftfpapieranschrift.html



    für die versicherungssachen würde ich einfach mal bei der versicherung anrufen.
    die frage hier ist, ob ein fahrzeug immer vom fahrzeughalter versichert werden muss,
    oder ob deine mutter auch das fahrzeug versichern lassen kann obwohl sie nicht mehr fahzeughalterin ist.
    evtl ist das ja wichtig für dich, da sie eine bessere einstufung bei der versicherung hat.
    bei einigen versicherungen kann man auch die prozente von den eltern "erben" wenn man
    das auto der eltern übernimmt,
    also könnte man da auch mit einem sehr geringen beitragssatz einsteigen.


    aber genaueres kann dir da nur deine/mutter´s versicherung sagen.

  • ich habe ja die 40% von meinen vater und mein vater ist auch als fahrzeughalter in den papieren eingetragen. dadaurch das er der halter ist und die versciherrung auch auf seinem namen läuft ist die versciherung ein wenig günstiger. würde ich jetzt in den papaieren stehen, müsste ich mehr versicherung zahlen.


    also überlege es dir nochmal ob du wirklich die papaiere ändern willst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also


    ich stehe als halter in den papieren drin, und die versicherung läuft auf den 45% von meinem vadder.


    ansonsten könnt ich das ding mit kasko nicht bezahlen.... :(

  • Wollte heute den Wagen wieder auf mich Ummelden.... alles dabei. Warten im SVA und dann sagt die mir das die das nicht machen kann weil noch was beim Finanzamt offen ist !
    Was oder wie oder Warum konnte die mir nicht sagen !


    Ich war vor n paar Wochen noch da und hab extra gefragt weil ich mir nicht 100% sicher war ob die letzte (30~€) rechnung bezahlt war. Und da sagte man mir da ist nichts....



    Man bin ich angefressen X(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...