gebrauchten gti checken....

  • Moin und Hallo...


    Ich bin der neue und komme jetzt öfter :)


    Ich möchte mir einen 4er GTI zulegen.


    Kann ruhig schon die 100.000 überschritten haben...Bj. ab 98...


    Nun die Frage: wie kann ich den Turbo checken ob er noch 50km oder 50.000km macht?gibt es da Tricks?Macht er Geräusche nach schlechter Pflege..usw?Merkt man den Zustand an der Leistungsentfaltung?


    Wie ist das GTI Fahrwerk...also was für Dämpfer sind verbaut?


    Vielen Dank im vorraus!!


    mfg alex



    So..habe mich mal umgeschaut...na toll..die Hälfte der GTI's sind alle verbastelt..na Klasse....schöne Kasperbuden von gemacht.Nen dezenten Dachkantenspoiler und Spurverbreiterungen und GERINGE Tieferlegung lass ich mir ja noch gefallen..aber was manche daraus machen *kopfschüttel*..aber ich gebe die Suche nicht auf...

    Einmal editiert, zuletzt von alex111 ()

  • Hallo!
    Seh dich doch mal bei Mobile de um, da habe ich persönlich 8 GTi Modelle endeckt, die nicht bis zur unkenntlichkeit umgebaut worden sind und dazu noch vom Händler kommen. Beim Händler gibs ab und zu noch Garantie und du hast eine feste Adresse, falls doch irgend etwas nicht I.O. sein sollte.
    Zur Turbo-Überprüfungsfrage kann ich dir leider nichts sagen.


    mfg

  • den ladedruck vom turbo kannst ohne problem messen, sollte sogar die mfa im messmodus oder vielleicht auch die climatronic(auch für die gibts so einen messmodus) ausspucken. ansonsten leistung u. drehmoment nachmessen, wenns da fehlt ist der ladedruck zu niedrig und somit der turbo nicht in ordnung.
    wenn weit fehlt (merkt man beim fahren mehr als deutlich) kann das die verstellung der leitschaufeln (also die variable turbinengeometrie) feststecken (durch verbrennungsreste) und dann musst den ganzen tauschen.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...