Schleifendes geräusch beim kupplung treten

  • wenn ich während der fahrt die kupplung trete, gibt es ein schleifendes geräusch von sich. es hört sich so an, als ob man das fenster öffnet und der wind dann rein zieht und wenn man keinen empfang am radio hat, dieses rauschen, die beiden geräusche zusammen ergeben dieses geräusch was ich habe :wink: halt so ne mischung.


    wenn ich aber im stand drauf trete ist nix zu hören, von aussen hört man auch nix. wenn ich aus tempo 30 den gang rausnehme und auf der kupplung stehen bleibe und langsam ausrolle, wird das geräusch leiser bis ich wenn ich stehe nix mehr höre.


    was kann das nun schon wieder sein?
    auch wenn der PN langsam war, aber geräusche hat der keine von sich gegeben.




    keiner ne idee?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hai,


    ich würd jetzt mal auf drei Dinge tippen.
    Ausrücklager verreckt dir so langsam, allerdings is das seltsam, da das Geräusch beim Stehen nicht ist.
    Deine Kupplung trennt nicht richtig, allerdings siehe oben.
    Oder ein Lager im Getriebe gibt den Geist auf.


    Alex

  • danke für den thread, habe mich mal direkt dazu gesellt, aber wenn einer noch ein rat weiss bitte hier melden. ich werde mich morgen mal nach VW machen und schauen was die sagen.
    beruhigter bin ich jetzt nicht, kann ja auch was am getriebe sein. wenn das der fall ist, finde ich es ganz schön traurig bei 117tkm.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...