Unterschied zwischen PF und RD

  • ich habe je gestern am GTI den ölwechsel gemacht, das problem war nur den ölfilter zu besorgen. niergends gabs den filter fürn PF. überall stand GTI 107 PS bis BJ. 7.87 RD. also musste ich nach ATU und die mussten auch erstmal suchen, aber am ende hatte ich einen wo auch PF draufstand. das selber spielchen mit den zündkerzen, gibt es niergends fürn PF, nur fürn RD.


    jetzt wollte ich gerne mal die unterschiede zwischen diesen beiden motorern wissen, ich weiss das der RD kein kat hat und auch keine lambdasonde.


    kann ich auch einfach teile vom RD bei mir im PF reinmachen oder geht das nicht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wo gibt es keinen ölfilter für den PF wenn ich einen brauche dann geh ich zum händler und bestelle einen filter für MKB PF und wenns nix finden dann über schlüsselnummern zu2. 0600 und zu3. 664 dann müßten sie eigentlich einen finden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...