Golf 2, aber welchen?

  • Erstmal an alle ein fröhliches Hallo!



    Ich benötige eine Auskunft von euch.


    Nachdem ich meinen BMW nach meinem Unfall verschrotten kann,
    soll mein nächstes Auto ein Golf 2 werden.


    So nun meine Frage an euch:


    Welches Modell ist empfehlenswert?


    Habe jetzt ein halbes Jahr Fahrerfahrung mit den unterschiedlichsten Wagen.


    Bin also noch blutiger Fahranfänger.



    Hoffe auf zahlreiche Antworten eurerseits und ein gute Aufnahme in diesem Forum.




    MfG



    ++Raiden++

  • naja also ich hab meinen pn (1.6 l CL) geschenkt bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. Habe ihn "fast" nen halbes Jahr kann also noch nicht "so" mitreden und er hat "erst" 70.000 km drauf.


    die frage ist aber auch was du dir vorstellst. Ob dir nen 1.3er langt, ob du nen 1,6er willst oder 1,8er.
    Ich denk das wichtigste ist erstmal dass der Motor und das Auto gepfelgt ist.

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • wenn er vorher nen 316 fuhr, der müsste ja 102 Ps haben, wird er sich wohl nicht mit 55PS zufrieden geben. meiner meinung nach sollte es mindestens 90PS sein, damit er von der leistung wieder richtung BMW ist.


    vom model her muss du es selber wissen was dir besser gefällt. mir persönlich gefallen nur die modelle mit den dicken GL stangen, aber das muss jeder selbst wissen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hab mit nen 55PS angefangen... war mir persönlich zu schwach, Beladen und bergauf hatte der Schon Probleme.


    Jetzt fahre ich einen 1.8 L RP Moda