Gas oder Öldruckdämpfer beim Tieferlegen ??

  • Hallo.....ein "schlauer" Mensch hat mir geraten, beim Tieferlegen Öldruckdämpfer an der VA zu verwenden,da das Auto ca.10 mm tiefer kommt als mit Gasdruckdämpfern.......ist da was dran ?????

  • Gasdruck ist sowieso die bessere wahl, aber auch etwas teurer :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • siehe auch:


    Was haltet ihr davon??


    oder besser noch:


    Variant Tieferlegung


  • auch gasdruckdämpfer sind mit öl befüllt, das gas unterstützt lediglich die dämpferwirkung...


    ich würde nicht unbedingt sagen, dass man gas nehmen muss...die älteren gelben koni´s sind z.B. reine öldruckdämpfer, die aber wirklich top sind, fahre sie selber und sie dämpfen astrein...


    wenn man zu öldruck greift, sollten es aber wie gesagt schon sowas wie koni´s sein und keine billigen...


    die meisten sportstoßdämpfer sind allerdings heute sowieso gasdruck unterstützt...das zeigt schon, dass sie im grunde besser sind...

  • Ich habe mich vor kurzem auch für die Gasdruckvariante entschieden.
    Genau gesagt Bilstein B4 (in Verbindung mit 40er Eibach Federn), und ich bin voll zufrieden.
    Kein Dahergeschaukel mehr, schön straff aber zugleich nicht aufdringlich hoppelig hart so das einem das Gehirn raus fällt...


    Ich kann Gasdruck nur weiter empfehlen...


    Das er mit Öldruckdämpfern 10mm weiter runter kommt ist denke ich Blödsinn...

  • poldippo die b4 sind sogar noch zweirohr gasdruckdämpfer ^^


    eigentlich ist es wie gesagt egal ob gas oder öldruckdämpfer weil beide mit öl gefüllt sind

  • Naja ein gasdruckdämpfer drückt halt auch mit ein paar Kilo nach oben (ich Schätz mal so ca. 30kg?!) Also kommt halt dein Auto dahingehend ein paar mm höher, das mag schon sein.
    Das ist halt nun mal ein Nebeneffekt eines Gasdruckdämpfers.
    Aber daran würd ich mich nicht aufhängen.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • In unserer Schraubergemeinde hats auch schon viel Ärger mit NoName-Billigfahrwerken gegeben. Kauf dir lieber was Bilstein, H&R, KW usw. Wenn du ein paar Euros mehr bezahlst wird sich das bemerkbar machen. Ich finde Gas auch besser obwohl auch Koni einen sehr guten Ruf hat. Ausserdem gehört ein Fahrwerk genauso wie Reifen und Bremsen zu den Sachen am Auto wo man nicht unbedingt sparen sollte. Scliesslich sind das die Sachen die dich auf der Straße halten. :wink:

  • die bessere Wahl sind Gasdruck-Stoßdämpfer aber mit nem gescheiten Öldruckstoßdämpfer-Fahrwerk wirste auch zufrieden sein! Bin mit meinem Weitec-Gewinde auch top zufrieden :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...