sporadisches leerlaufproblem - seltsam

  • Also an meinem golf 2 1,6 bj. 91 51kw hatte ich ein leerlaufproblem und zwar ist immer so alle 2 sekunden die drehzahl total abgefallen für ca. 5 sekunden und dann ruckartig wars dann so als ob nix gewesen wäre!!


    Nun hab ich einen schlacht golf geschenkt bekommen bei dem der leerlauf absolut sauber und in ordnung war!!


    Also hab ich einfach mal den Vergaser komplett gewechselt!!!


    Jetzt läuft er manchmal minuten lang ruhig und ein paar tage später hat er das problem dann wieder und manchmal ists einfach weg!!!


    sozusagen: ab und zu zickt er und manchmal läuft er super im leerlauf!!


    Hat da jemand ne idee dazu??? :rolleyes:

  • Also wenn der Vergaser i.O. ist schau dir mal die Zündkabel,die Verteilerkappe, Verteilerläufer und die Zünspule an. Hab selber einen PN gehabt aber bei mir wars die Lamndasonde.

  • so ein ähnliches Problem hat ich bei meinem alten g2 1.6er auch mal.


    hab mir nen anderen vergaser vom schrottplatz geholt und das problem war weg.


    später habe ich herausgefunden (anders als alle werkstätten: falschluft .... blabla), dass ein teil am vergaser leicht verschleist. ka ahnung wie das heißt, aber das ist so eine feder an einem stoßdämpferbeim. eine alte golf2 krankheit. :(


    wie gesagt, keiner konnte mir da auskunft geben, die werkstätten haben mir
    einen neuen pflansch draufgesetzt ohne veränderung aber trotzdem haben se
    noch behauptet "der" zieht falschluft... X(

  • Moin,
    guck dir mal die Zündung an. Ich würde die eventuell mal einstellen lassen oder selber versuchen einzustellen.
    Hattauch das Problem. Das die Drehzahl schwankte. Nachdem mir teufelsgolf2 (auch hioer im Forum unterwegs) meine Zündung eingestellt hat, läufts auch gleich besser. Zwar sind minimale Schwankungen noch vorhanden, aber die hört man nicht mehr und man merkt die auch nicht mehr, wie damals als der Motor gewackelt hat.


    MfG Recos


    EDIT: Dieses Teil heit DROSSELKLAPPENANSTELLER, welches DeLude meint.

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...