RP Stottert immernoch?!?!?!

  • Hallo, folgendes Prob. war vorgestern meine zündungausblitzen und jedenfalls, beschleunigt man langsam keine prob. nur sobald man richtig rauf tritt nur am stottern, selbst das ruhige beschleunigen, man muss ganz ganz langsam beschleunigen das er nicht anfängt zu stottern, was könnte das sein???

  • bei Probs immer die drei Dinge überprüfen:


    Zündung / -zeitpunkt (hast du ja schon gemacht)
    Spritzufuhr
    Luft



    wenn er beim Beschleunigen stottert klingt das eher nach Spritmangel...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • dann isses sicherlich die spritzufuhr und ich kann mir fast denken warum auch, der vorgänger hat da nen spritfilter mit reingesetzt, das wird es sein, weil wenn ich im stand schnell durch trete stottert er auch aber mach ich das langsam ohne probleme! vielleicht liegt es daran, also luft schließ ich auch aus!

  • würde auch mal auf spritzufuhr oder Gemischbildung tippen! spritfilter prüfen ggf. mal zwischenweglassen...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • wie einen Spritfilter mit rein gesetzt? Jedes Auto hat einen Benzinfilter, damit die Anlage nicht zusetzt - hat er vielleicht einen falschen genommen oder diesen verkehrt herum montiert?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • nein nicht dieser der in der benzinpumpe sitzt aber den könnte ich auch mal wechseln, vorne vor der Monojet in dem vorlauf, son kleinen den man auch gerne mal beim simi verbaut hat aber das war ja wegen rost und so. son scheiß is da mang, wo ich blitzen war bei uns im dorf für lau. hehe meinte auch das is völliger blödsinn.

  • das mein ich ja auch, müsste mal zum schrotti und da fragen ob die noch einen haben oder mal rumhorchen wer noch einen haben könnte. ich denke mal das da auch vielleicht der druck verloren gehen könnte!!! naja nen neuer Benzinfilter bei der pumpe wäre auch ratsam denke ich mal.

  • So Benzinfilter gewechselt und Benzinschlauch aber leider noch keine besserung, am braunen stecker waren die kabel aufgebrochen auch gleich alles neu gemacht und trotzdem noch keine besserung.
    Wie easy_ci schon gesagt gemischbildung, wie kann ich das rausbekommen, geht das übers ausmessen mitn multimeter??? wenn ja welche werte muss ich haben???

  • Fehlerspeicher auslesen und die Werte aller Geber püfen. Gummiflansch der Einspritzung prüfen ob gerissen oder porös, Membrane vom Benzindruckregler prüfen, Luftfilter prüfen, Unterdruckschläuche prüfen, Verbindungsschlauch Einspritzung-Bremskraftverstärker prüfen usw.


    mit einem Multimeter, einem Dioden-Spannungsprüfer und einem "wie mache ich es mir selber" Buch prima selber zu erledigen.


    Gruß

  • Der braune stecker is mehr als sauber, musste alle kabel ersetzen, die 4stk. waren alle angebrochen, naja 17jahre alt halt, ich nach VW neue schuhe geholt gleich mit stk. kabel dran zack zack alles eingelötet, wieder wunderbar, Fehlerspeicher is ausgelesen und ergab keine fehler, Gummiflansch is neu, geber prüfen, alles schön und gut nur wo finde ich diese werte???????????????????Unterdruckschläuche ok, luftfilter auch ok. Unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker auch gewechselt.
    Membrane vom benzindruckregler prüfen??? wie geht das??

  • Zitat

    geber prüfen, alles schön und gut nur wo finde ich diese werte???????????????????


    Zitat

    einem "wie mache ich es mir selber" Buch



    In meinem Buch (Jetzt helfe ich mir selbst, Band 112) stehen die ganzen Werte drin. Multimeter nehmen und nach Tabelle kontrollieren. Die üblichen Verdächtigen sind Geber für Kühlwassertemp und Ansauglufttemp am Einspritzventil.


    Werte hier posten macht wenig Sinn da sie halt temperaturabhängig sind und keiner weiß bei welcher Temp Du messen möchtest.


    Gehen wir mal von 25 Grad Luft (Einspritzventil brauner Stecker äußere Kontakte) und Kühlwassertemp (blauer Stecker) aus. In dem Bereich mußt Du um 2000 Ohm liegen bei beiden Gebern


    Druckregler kannst Du nur optisch prüfen ob die Membran sauber und ganz ist.


    Auch mal die Masseverbindung vom Steuergerät durchmessen. Stecker Pin 5 gegen Masse.


    Es können noch viele andere Sachen geprüft werden. Hol Dir das Buch und arbeite es der Reihe nach ab


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...