Kofferraum Ausbau ?

  • was habt ihr denn für endstufen dass die unter die rücksitzbank passen???schaumstoff der sitzpolsterung rausgeschnitten?^^


    also das is kein einbauort für nen amp,ein ausgelasteter wird verdammt heiß und braucht luft zum atmen.


    verbaue meinen amp fürs FS in nem doppelten boden,extrabelüftet durch 2 große pc lüfter.


    genau wie meine digitale subendstufe,die verschwindet hinter plexi und wird auch einiges an belüftung brauchen um nicht andauernd abzuschalten.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • hallo


    habe an Kenny (E-Mail Adresse aus dem Profil) und an Sunnyboy87 eine Anleitung für einen Kofferraumausbau spezielle für den Golf 2 mit Bodenplatte und Seitenwänden geschickt.


    hoffe ihr könnt damit was anfangen...


    mfg
    Stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Also nochmal zur Kühlung:


    Ich hab bei meinem Ausbau (siehe Signatur) meine Endstufe in der Reserveradmulde. Von Hitze ist da gar nicht zu sprechen. Wirklich gut belüftet ist es da auch nicht. Ob das nun gut ist oder nicht bleibt dahingestellt. Aber auf jedn Fall wird sie nicht heiss...

  • Zitat

    Original von Cl_Flow
    Also nochmal zur Kühlung:


    Ich hab bei meinem Ausbau (siehe Signatur) meine Endstufe in der Reserveradmulde. Von Hitze ist da gar nicht zu sprechen. Wirklich gut belüftet ist es da auch nicht. Ob das nun gut ist oder nicht bleibt dahingestellt. Aber auf jedn Fall wird sie nicht heiss...


    inner reserveradmulde hast du auch wesentlich mehr platz,bei nem doppeltem boden oder unterm rücksitz,sitzt die eher stramm drinne und hat nicht viel platz anch links rechts oben und unten

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zum Thema Kühlung hab ichs mir recht easy gemacht.


    Habe eine Pyle 4400 und da ists ein Klacks. Hatte auch schon "Shut-off" wegen Überhitzung.


    HIER EIN BILD


    Habe die Deckplatte abgeschraubt, habe mit'm Dremel die Löcher so ausgeschnitten das es ein grosses Loch ergibt, und habe mir 2-80mm Lüfter in Blau aus'm PC Modding bereich an die Remote gehangen -> Lüfter dann noch gedrosselt auf 7V


    Sobald der Endstufe Remote kriegt, starten auch die Lüfter.


    Bin sowieso mehrseitig Versiert und mehr schon der Lehrmeister meiner Jungs was die "Individualisierung :D eines PC's" betrifft.

  • joa wie ich sagte....aber kannst du mir mal erzählen wie man ne spannungsbegrenzung hinkriegen soll und wofür das gut sein soll? :O

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Falcon8V


    Falls du mich meinst mit den drosseln der Lüfter..


    Gibts ganz kleine simple Ohm Wiederstände, die reichen auch, da ich ja an der Rem-leitung bin, und da nicht viel Ampere kommen.


    Machte mir auf 12V zuviel radau, wenn mal ruhigere fahrt angesagt ist, ich dachte da sitzt ein schwarm Mücken im Kofferraum.

  • über einem widerstand fällt eine spannung ab,durch ansetzen eines geeigneten widerstandes begrenzt du den strom...also wenn der lüfter 12V hatte und sagen wir mal einen betriebsstrom von 0.4 A dann fährst du somit die stromaufnahme runter auf das gewünschte maß-nicht die spannung.die nenndrehzahl wird dabei bei der genannten stromstärke von 0.4 A erreicht.also niedrigere stromstärke=geringere drehzahl.
    Die spannunfg von 12V bleibt dabei aber konstant!!
    ein 7V lüfter würde am 12V bordnetzt einmal puff machen :)


    das meinte ich damit

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...