Anlasserproblem Hilfe

  • Hallo
    ich brauche einen Rat. Habe Startprobleme mit meinem PN. Die äussern sich so, das manchmal der Anlasser den Motor nicht durchzieht, das heißt der Anlasser würgt den Motor über 2 bis 5 Kompressionstakte, dann zündet er und der Golf schnurrt. Wenn der Motor dann 20 oder 30 Sekunden gelaufen ist dreht der Anlasser bei neuem Starten flott durch, der Wagen springt sofort an.Zuerst habe ich überbrückt, wenn der Motot des Spenders mitläuft dreht meiner sofort, wenn nicht würgt er auch ein oder zwei mal. Also habe ich den Anlasser ausgwechselt, ist ein generalüberholter drin und ne neue batterie eingebaut. Leider ist das Problem noch immer nicht weg, manchmal würgt er morgens immer noch rum, die Bordspannung bricht soweit zusammen das meine Radioprogrammierung weg ist :D
    Am nächsten Tag springt er dann wieder ohne Mucken an. Manchmal.


    Da Batt und Starter neu sind, habe ich jetzt die Frage, was kann am PN so schwer laufen, das er nicht durchdreht (manchmal). Der Motor läuft nämlich sonst wirklich 1a, hat Leistung, braucht null Öl und wenig Benzin.


    Achja, die Anschlüsse an Starter und Bat habe ich gereinigt. Kann eines der dicken Kabel ne Macke habe? Ein Aderbruch innerhalb der Isolation oder so?
    Ich weiß im Moment echt nicht weiter.
    Gruß
    Mathias

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Ja, ziemlich sicher. Der Wagen hat das problem ja auch nur manchmal. Morgens ja, abends net, nächster Morgen nicht, abends auch nicht, nächster moregn ja, abends auch und immer weiter so...ist schon seltsam, oder?

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • masseproblem glaub ich nich...


    und nen adernbruch.. die dichen kabel haben ca. 50 adern.. wenn da 10 von gebrochen sind isses immernoch vollkommen ausreichend.. glaube ich also auch ncih.. und nochmal nen andern anlasser probieren?

  • es kann gut sein, dass es doch ein Masseproblem ist, also verostete verbindungen, das war bei mir auch so und seitdem ich die sachen alle entrostet habe springt meiner jedesmal wunderbar an

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Moin moin.
    Wenn du sagst Anlasser und BAT sind neu und du hats wirklich alle Stromanschlüsse inkl. Masseverbindungen gereinigt dan überprüfe wirklich genau deine LIMA. Was noch möglich sein kann sind lockere Kabelverbindungen am Zündschloss oder an der Zentralelektrik.

  • es kann wie schon gesagt, die Lima einen weg haben, sprich das sie nicht den erforderlichen Strom an den Starter gibt also Klemme 50 wenn mich nicht alles täuscht

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Also ich denke beim Starten bekommt der Anlasser den Strom direkt von der BAT.
    Wenn die nun danach die BAT nicht wieder richtig oder nur zeitweise aufläd dann kann sich das in diesen Startproblemen äussern.
    Wie shen eigentlich die die Kohlestifte vom Limaregler aus? Oder ist vielleicht der Regler defekt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DaRocka
    es kann wie schon gesagt, die Lima einen weg haben, sprich das sie nicht den erforderlichen Strom an den Starter gibt also Klemme 50 wenn mich nicht alles täuscht


    ?( ?( ?(


    Während des Startvorgangs arbeitet die Lima sowieso noch nicht.


    Folglich kommt der Strom während dem Starten nicht von der Lima sondern von der Batterie .


    Und der Strom für Klemme 50 kommt vom Zündanlassschalter und nicht von der Lima.



    Im meinem Link weiter oben steht eigentlich alles beschrieben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...