Kombiinsturment Drehzahlmesser

  • Hallo!


    würde bei meinem Jetta 2 Diesel Bj. 88 gerne einen Drehzahlmesser einbauen.
    bei eby werd ich sicher einen finden, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob einfach anstecken schon reich damit der Drehzahlmesser funktioniert!?
    kann man da am Stecker oder sonst iregendwo im voraus etwas messen ob das so funktionieren würde??


    danke im voraus.
    mfg Ingo

  • Moin,


    also ersmal Herzlich Wilkom men in unsertem Forum und ich wünsch dir viel spass hier!!!
    Der Stecker müsste meines Wissens schon da liegen, so zu sagen Plug&Play, du kannst bei eBay ein Kombiinstrument kaufen, musst aber drauf achten das es unter zwei Anschlüsse für Stecker hat, hat er nur einen und trotzdem DZM ist es für die neue Zentralenheit (ZE), hat er zwei ist es der richtige und er ist für die alte ZE, das kannst du auch daran er kennen das dein Schalter für die Warnblinkanlage in der mitte bei der Heckscheibenheizung mit ist, bei der neuen is der schalter auf dem Lenkstock.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Hi Toggo!


    vielen danke für die sofortige Antwort!!!! 1A!!
    werd mich mal nach einen mit einem Stecker umschauen...


    mfg ingo

  • Hallo,


    du brauchst einen mit zwei Stecken, das hat ich doch oben beschrie´ben, weil du die alte ZE hast!!!!!!!!!!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Wie mein Vorredner schon sagte, du hast 2 Stecker alte ZE...


    Ab Baujahr 1990 gab es nur ein Stecker, also logischerweise neue ZE...


    Jetzt Verstanden???


    Tacho mit DZM Klick Hier drauf!!!

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

    Einmal editiert, zuletzt von Boomaker23 ()

  • Moin moin!
    Also wenn ein Benziner ein Tacho ohne DZM hat fehlt ihm auch das Signalkabel was von der Zündspule zum Tacho geht. In diesem Falle würde ein nachgerüsteter DZM ohne das Kabel nicht funktionieren. Du solltest also rausfinden wo das Tacho beim sein Signal für die Drehzahl herbekommt falls das beim Diesel geht. Ich persönlich hab noch keinen 2er Diesel mit DZM gesehen aber ich laß mich gern belehren. Wenn du das hinbekommst würde ich es gut finden wenn du uns schreibst wie es geht. Interessiert mich jetzt auch brennend.

  • ein diesel bekommt ja auch normalerweiße sein signal nicht von der zündspule sondern von der lichtmaschine (Klemme W)

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...