Kaufberatung GTI EDIT: jetzt mit bilder

  • wie siehts denn mit dem preis aus??? ich persönlich finde ihn überzogen. 1200-1300 halte ich für angemessen, oder sehe ich dass verkehrt :wink:



    fast vergesen, wie sieht das den mit den fahrleistungen aus??? ich meine der ist mit knapp 190 eingetragen. kann man damit problemlos i´m 5 auf der bahn überholern oder muss ich die kiste auch im 3 bzw 4 über die bahn prügeln?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also ich find die karre sehr schön und wenn wirklich alles stimmt was da geschrieben wird,dann kann er ihn schon um den preis reinstellen, und ich denk mir auch das er bestimmt 1500 dafür bekommen würde,aber auf 1400 bekommst ihn bestimmt runter wennst ihn wirklich kaufen willst!


    meine meinung ist zwar ziemlich subjektiv und bei uns in österreich ist das mit dem preis natürlich auch komplett anders, aber meinen segen sollst du haben :)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Also die Fahrleistung sollte wohl ausreichen, mit meinem kann ich auch im 5. überholen. So sieht der nicht schlecht aus, auch die 117000 kommen gut. Ein bisschen am Preis wird sich bestimmt noch machen lassen, aber so 1500 fände ich in Ordnung, wenn er denn wirklich so perfekt ausseiht, wie er auf den Fotos ausschaut und der Motor noch top ist.


    PS: Suche nach nem Audi aufgegeben?

  • war heute morgen in wuppertal wegen ein audi, aber ich erspaar mir die einzelheiten. sonst könnte ich kotzen.
    die einigste alternative zum audi 80 war ja immer ein 2er mit mindestens 90ps und es sollte was besonderes sein wie z.b ein fire&ice oder ein gt special und da kommt der gti natürlich genau richtig.
    versicherungsmässig ist er auch nur 40€ teurer als meine gurke und wegen teilkasko müsste ich mal scjauen ob das überhaupt sinn machr.


    aber noch ist er ja nicht gekauft sondern nur ein auto was mir ziemlich gut gefällt, bis auf die farbe :( . mal schauen was draus wird, aber wenn einer noch was hat nur raus damit :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • das was die BBS kosten bekomme ich ja noch einen 2 GTI :D


    so lassen würde ich denn so oder so, nochmal so ein mist mit fahrwerk, klarglass schei... würde ich eh nicht mehr machen.



    das sind doch stahlfelgen die der drauf hat, oder nicht? müssten doch eigentlich 195er reifen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Stahlfelgen gab es auch in 15" ...
    Sonst hätte man ja damals keine für den G60 gehabt.
    Der braucht ja 15" wegen der Bremse ....


    Na nun übertreib mal nicht mit den BBS preisen .... :wink:
    Wer so ein Auto fahren will muss leiden können ... da muss man mal den Igel aus der Tasche holen :wink:

  • habe angerufen,


    der wagen ist soweit sehr gut, bis auf


    -vordere kotflügel eine handteller grosse delle
    -heckklappe an den kabeldurchführungen leichten rost
    -was mich verunsichert, es wurde ne motorwäsche gemacht


    er ruft mich heute abend zurück da er noch auf der arbeit ist und dann schaue ich ihn mir heute oder morgen an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kann man sehn wie man will, ich finde es besser wenn keine gemacht worden ist, weil man dann alles sieht was so rausläuft.
    kann ja sein das ganz kleine undichtigkeiten sind, wo es dauert bis man was sieht und diese undichtigkeiten werde ich jetzt natürlich nicht sehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    hi
    sei froh das er keine motorwäsche gemacht hat!!
    so kannste gleich öl lecks und sowas sehen!!!!!


    es wurde aber eine gemacht :wink:


    Golf1.6: in dem fall würde ich auf ein augenscheinliches rauchen aus dem auspuff achten (weiß = wasser; blau = öl) und auf eine ausgiebige probefahrt bestehen. (vorher die flüssigkeitsstände ansehen und nachher erneut kontrollieren; ev. hast du glück und ein etwaiger mangel lässt sich trotz motorwäsche nicht verbergen).


    sollte der wagen aber ansonsten in ordnung sein, würde ich auch sagen, dass so um die 15oo ein guter preis für den gti sind.


    vielleicht noch zum autobahnfahren; wunder darfst du dir von einem 107psler natürlich nicht erwarten, aber so 160 - 170 am tacho wird er ohne lange beschleunigungsvorgänge baldmal laufen, darüber hinaus wirds eine zeit dauern bis die geschwindigkeit erreicht ist :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...