Kaufberatung GTI EDIT: jetzt mit bilder

  • Moin moin.
    Dein Kupplung geht wahrscheinlich so schwe weil sie sich dem Ende zuneigt. Ween die Scheibe verschlissen stehen die Lamellen von der Druckplatte sehr steil und dann läßt sie sich schwer betätigen. Hab das grad an meinem GTI hinter mir.
    Zu dem roten GTI: Ich finde auch 1300EUR wären i.O. allerdings ist er wirklich in einem wie ich fine seltenen Originalzustand. Beim Bj. 88 muß man halt was machen.
    Die Jahre ziehen auch einem GTI nicht spurlos vorbei ;-).

  • dann hätte sich das mit der kupplung auch erledigt, die vom PN hat ja jetzt 175tkm runter, dürfte dann wirklich langsam das ende bedeuten :wink:



    wegen der kotflügelverbreiterung die ja angeratscht ist. kann man das wieder reparieren von so einer spot repair firma oder wie die heissen? oder muss ich unbedingt die verbreiterung austauschen? gibt es die verbreitereung noch bei VW oder kann ich mich bei ebay umschauen?



    einen G-KAt müsste er eigentlich auch haben bei einen 90er modeljahr was mich dann ca. 270€ sterun kosten würde. kann man den GTI auf euro2 bringen???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke Papa :D



    was ich ganz vergessen habe (ist schlimm mit alzheimer :wink: )
    der hat kein schiebedach :( ,ändert sich dadurch was am preis? ein vorteil hat es aber, beim polieren muss ich nicht mehr auf die blöde dichtung achten.


    ich habe nochmal mit meinen vater über das auto gesprochen, da er gestern dabei war. die delle ist ganricht mal das problem. was uns stört ist der roist an der dichtung. unten ist da eine stelle, ca. 2*2cm, wo es ordentlich rostet. der opa hat da wohl nur drübergepinselt. ich habe versucht die farbe abzukratzten was leider nicht ging, dann hätte ich ja sehen können wie schlimm es ist.
    zur not teilkasko mit 150€ SB und dann ne neue scheibe mit grünkeil rein und der rost wird direkt weggemacht von Bilo.


    das ist ne schwierige entscheidung. denn ich muss da heute noch anrufen und bescheid sagen ob ich morgen mit einer 5 tages zulassung komme oder nicht.
    laut internet kostet es für mich 10,20€ + 2*11€ für die schilder hier in mülheim. kann das sein das die 5 tageszulassung nur so wenig kostet.



    edit: schon wieder was vergessen :D der GTI hat ganz schön böse geklungen, beim gas geben im stand hat der schön geblubbert, normal oder nicht? der esd soll neu sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Meine letzte 5-Tageszulassung hat insgesamt ca 50€ gekostet. (war sogar eine aus Mülheim)


    Dass der Wagen kein Schiebedach hat ist natürlich blöd, aber das musst du wissen, ob dir das wichtig ist oder nicht.
    Die Kotflügelverbreiterungen gibts noch bei VW. (vorne ca 40€ hinten ca 65€)

  • des mitm rost an der windschutzscheibe ist so ne sache, wo ich meine raus hatte zwecks neu lackieren vor 2 wochen ist mir leicht das grauen gekommen, aber nach sauberem abschleifen und rostumwandler und frisch grundiert sah es wieda richtig gut aus. ne rostige ölwanne hab ich bei meinem auch. macht überhaupt nichts und zwecks dem blubbern... du hast ja gesagt er läuft top auf seine 900 oda war es beim beschleunigen. kommt das blubbern vom motor selber oder auspuffanlage. hat ein kumpel auch der hat aber einen remus und eine vorschalldämpferattrape unter seinem GTI oder schau mal nach ob der auspuff überall dicht ist da wo er zusammen geschoben wurde

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • der motor summt richtig schön vor sich hin :wink:
    das blubbern kommt vom auspuff.
    geblubbert hat er beim beschleunigen, aber auch nur bis ca. 1500-1700umdrehungen, danach war es normal.


    ich weiss, die alzheimer :wink: , der hatte auch die dämmatte an der motorhaube, war die auch original???



    Morgen ab zum Bürgeramt und dann abends um 19.30 soll es meiner sein :D , wenn bei der probefahrt alles klar geht und der preis stimmt.


    sollte er nicht viel runtergehen, was wäre denn für euch die schmerzgrenze für dieses auto, den zustand kennt ihr ja jetzt ziemlich genau.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also ich finde wenn du ihn für 1350 mitnehmen könntest total super aba mehr als 1450 wie du schon sagtest, würd ich nicht ausgeben. aba halt dich nicht an mich fest, den es ist deine entscheidung und du fährst mit dem auto.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • der verkäufer hat gerade angerufen, erstmal de schock, ich dachte der ist jetzt schon weg, aber dann die erlösung. ich kann schon um 17Uhr da sein :D


    sollte alles klappen mache ich direkt ölwechsel am samstag. kann mir einer schonmal im vorraus sagen wie viel öl da reinkommt, damit ich mir morgen schonmal öl kaufen kann. sollte es nich klappen mit dem GTI kommt das öl halt bei mir im PN rein.
    das nächste wäre. wird die WaPu vom zahnroiemen angetrieben oder wie am PN vom keilriemen?
    Was hat der GTI überhaupt für ein MKB? müsste doch PF sein oder niocht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei dem Baujahr sollte der PF drin sein - der ist per KLR D3 fähig also grüne Plakette.


    Kauf dir 4 Liter Castrol RS 10W60 und nen neuen Öl Filter - da bleibt nen Rest Öl über,
    wenn du mal was nachfüllen musst.


    Wapu denke ich über den Keilriemen - ist ja 1,8L 8V
    Falls du die erneuern musst ... guck mal ob du welche bekommst mit
    Schaufelrad aus Alu und nicht aus Kunststoff wie die von VW.


    Grüße Alexander ... =)

  • ich mache ölwechsel und fahre dann die 5 tage durch die gegend. danach kommt er erstmal in die garage und cih überlege mir was ich mit meinem golf mache, ob verkaufen oder doch behalten. wenn der GTI dann angemeldet wird, werde ich den zahnriemen direkt machen lassen und auch die WaPu.
    Wann ich ihn anmelde weiss ich aber nicht, erstmal wird das gemacht was ich selber kann, wie z.b. der rost an der frontscheibe oder denn kotflügel ausbauen und zur lackierere bringen. vielleicht können die ja die delle noch rauskloppen, weil lackieren sieht scheisse aus, gerade bei rot sieht man es sofort wenn die neu lackierte stelle dunkler ist.
    dann kommt der hohlraum wachs zum einsatz am tankdeckel und noch ein paar andere stellen.


    aber erstmal muss der golf hier sein, denn probefahrt ist ja morgen und dann kann man weiter planen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hallo mein sohn :D


    erstmal wapu über keilriemen!


    gerade bei rot, weiß, schwarz, sind die besten farben zum lacken, weil es einfach und gut funktioniert, kann man, wenn man sich auskennt sogar selber machen, aber nur wenn man sich auskennt, sonst lieber lacker, gar kein problem!


    dann ist es ein MKB PF mit digifant, müsste es auf jeden fall sein!


    die orginal verbreiterungen vom gti gibt es nicht mehr neu zu kaufen!


    den kann man nachrüsten, wie auch schon erwähnt, gibt da eine Firma, wie "eclipceDohc" auch schon gesagt hatte im anderen tread, da hab ich ihn auch her!


    öl würd ich 10w40 nehmen wie 80 % hier das auch machen, gabs schon ellenlage treads drüber!


    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Sieht ja super aus. Das Rot ist ja schon fast Pflicht beim GTI für's richtige Ferrari Testarossa-Feeling! :D


    Ich würd ihn trotzdem nicht kaufen, denn ein Wagen ohne Schiebedach wäre völig indiskutabel für mich. Was willste denn im Sommer machen, wenn dir der Schädel raucht? ?(


    P.S: Ich wußte gar nicht, dass es den GTI ohne Colorverglasung gab. War das 88 so üblich?

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...