Verschiedene Boxen?

  • Mahlzeit zusammen, :D


    Hab da mal eine Frage an alle die damit evt. erfahrung haben weil ich hab jetzt die Möglichkeit von einem Bekannt 2 Pioneer Bässe (12 Zoll bzw 30cm Durchmesser) zu bekommen da er die nicht mehr braucht meine Frage ist nur hört sich das gut an weil mein Frontsystem ein 3 Wegesystem von Toxic (TOX-831) ist im Heck hab ich jetzt zwar auch ein 3 Wegesystem von Toxic (TOX-1031) ABER die beiden System laufen "nur" über Weichen ich hab zwar eine Endstufe von Toxic (TX-1600N) noch liegen wusst aber nie so wirklich ob ich die überhaupt da nun noch zwischen Klemmen sollt oder nicht und nun dacht ich mir ich bau mir mit den beiden Pioneer Bässe einen Basskasten an den ich die Endstufe anschliesse denn liegt die hier nicht mehr rum und ich kann mal wieder bissel basteln :D nun ist meine Frage halt nur ob sich das gut anhört wenn es Bässe von einer andere Marke sind besonders da ich mit Pioneer noch keine Erfahrung hab oder sollt ich Bässe von der Selben Marke nehmen? ?( Fragen über Fragen
    ACHSO und noch eine Frage könnt ich die beiden System also die Weichen auch an eine Endstufe anklemmen?


    Danke schonmal für alle Antworten

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • hi!


    meiner meinung nach kannst du ruhig den bass von einem anderen hersteller nehmen. die meisten haben nicht alles von einer firma ;)


    die weichen kannst du auch problemlos an eine endstufe anschließen!


    pioneer ist keine schlechte marke. und wenn du sie günstig bekommst und weißt, dass sie funktionieren... mach es!



    gruß
    macone

  • Bei mir ist auch alles gemixed, andere Stufen, Lautsprecher und Sub...Mixen passt meist besser als Markentreu bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wo ist jetzt das Problem ?? ?(


    Es kommt nicht drauf an wieviele Lautsprecher man(n) hat,
    sondern wer welche Frequenzen spielt und wie gut. :wink:


    Du hast 2 Subwoofer von Pioneer bzw. kannst die Woofer bekommen.
    Mußt nur aufpassen, ob es Doppelschwingspulen Woofer sind oder nicht.
    Die werden ja anders angeschlossen.


    Ok 2 Sub's brauchen 2 Kanäle, entweder 2 Monoblöcke oder eine 2 Kanal mit richtig Bumms.


    Ein 3 Wege System mit Weiche für vorn braucht 2 Verstärkerkanäle und hinten das gleiche.


    Das macht zusammen also insgesamt 6 Kanäle.


    Nun musst du nur schauen, wieviel Leistung du brauchst und danach den
    Verstärker ( oder mehrere ) aussuchen.


    Kannst natürlich auch alles vollaktiv über die Amp's anfahren, dann fallen die Weichen weg.


    Das ist allerdings teurer und der Installationsaufwand ist höher.


    Vorher natürlich Konto checken :wink:


    Gruß Alexander =)

  • Na er hat doch schon alles!


    Vollaktiv wird nix, der Junge Herr scheint mit der jetzigen sache schon etwas auf kriegsfuß zu sein, dann vollaktiv fahren`?


    An den komponenten sehe ich, Günstig solls sein, oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...