Endschalldämpfer leerräumen

  • Neulich sprach mich ein Kumpel von mir an, ich solle doch meinen ESD leerräumen, indem ich einfach Wasser mit einer Sprühflasche ins Endrohr sprühe und dann ordentlich heize.


    Ist das wirklich möglich ?


    Zudem meinte er, keiner kann feststellen ob ich das gemacht habe, da dies auch bei
    viel Feuchtigkeit immer passieren kann.


    Kann man damit wirklich die Dämmwolle aus dem Endtopf weg(brennen) bzw. auflösen ?

  • ich sag mal nein, wie soll den das gehen..... sowas geht anders. aber ich schreib das nicht hier öffentlich

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • edition-blue: ;)



    Mit Wasser kann man sich waschen, Blumen gießen etc...
    Aber nichts an Auspuffen ändern.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

    Einmal editiert, zuletzt von Negra ()

  • eichfach abwarten... der räumt sich mit der Zeit schon leer ^^ (nur mußt du hoffen, daß der Topf aber auch so lang durchhält *g*)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • was gut kommt... wenn der esd schon richtig heiß is benzin rein spritzen und dannschön weiter fahrn... ab und zu kommt ne stichflamme raus dadurch brennt auhn bissel was von der wolle raus....... anderer seits könntest du auf der oberseite vom esd 10x10 cm raus flexen wolle raus und wieder zuschweißen.. fällt kein schwein auf

  • also ich hab gehört rostlöser rein kippen anzünden und dann auf autobahn bretternobs geht,denk ich net i donw know wär cool ohne abrwarten das mache zu können ohne flexen zu müssen

  • In meiner Ausbildung war mir mal langweilig,da hab ich
    einen Endtopf aufgeschnitten, das Dämmmaterial
    rausgerissen und wieder zugebrutzelt.Topf an meinen
    16V KR montiert und eine Runde gefahren.Wurde kein
    bischen lauter,nur der Klang war mehr als besch........


    MfG

  • ich hatte in meinem sport esd einfach nen liter benzin rein gegossen (im abgebauten zustand) beide enden gut verscshchlossen ne halbe stunde ziehen lassen


    brenner oder lötlampe genommen angesteckt und brennen lassen



    hin und wieder mal mit druckluft rein , und der dreck flog mit flamme raus,und nen schöner klang war da


    aber mit wasser lol !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...