den golf kaufen?

  • hab nen angebot fürn g2 bekommen.. 40kw :rolleyes: motorschaden, ez. 89, alte ze, rot, beim abschlepphaken und tankdeckel rost.... tüv bis 11.08, au bis 3.09


    preis.. 50 euronen.. lohnt sich das denn da nen rp motor oder ähnlichen rein zu basteln?


    edit: kann man eig auch nen benziner mit lkw zulassung bekommen? :D


    g1jj1.jpg


    g2wd1.jpg


    g3bv4.jpg

  • also ehrlich der sieht mir als basis fürn neuaufbau zu gammelig aus...liegt aber wahrscheinlich nur am blassen lack...wenn der nur an den beiden stellen rost hat ist ja oki...kannste nix falsch machen fürn nen fuffi

  • wenner wirklich zuuu schlecht is schlachte ich ihn eben auch... machste bestimmt 300 euronen gut

  • Ich würd ihn auch nicht als Basis nehmen: mit Rost an der Tanköffnung kommst du nie mehr richtig klar oder du musst zum Lacker, wodurch der Preis uninteressant wird.

  • also ich mache alles selber werde ihn auch selber lacken... beim tankdeckel hol ich mir einfach nen einschweißblech von egay für 10 eus dann kommt das rein und weg is der rost :wink:


    habe eben mal beim tüv zwecks lkw zulassung angerufen... gurte, halterungen und sitbank entfernen bzw unbrauchbar machen... scheiben müssen NICHR zugeschweißt werden können aber! trennwand muss hinter dem fahrersitz rein... bzw nen netz o.ä. ist auch egal ob benziner oder diesel.. also werde ich wohl einen 1.8er rp rein hauen und bezahle zwecks lkw zulassung nur 100 euronen steuern 8) die ganze sache zur umschreibung zum lkw kostet mich 45euronen und motor umschreiben auch nur 45-55€



    edit: guckst du hier!

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    .. also werde ich wohl einen 1.8er rp rein hauen und bezahle zwecks lkw zulassung nur 100 euronen steuern 8) die ganze sache zur umschreibung zum lkw kostet mich 45euronen und motor umschreiben auch nur 45-55€



    bau dir einen einen RP-motor mit KLR ein und bezahle 121euro steuern im jahr und du kannst deine rückbank usw drinlassen....


    die 21 euro weniger steuern lohnen doch den aufwand und die eingeschränkte verwendbarkeit garnicht.


  • ich will ja lkw zulassung haben damit ich gescheite ladefläche hab...


    edit: eig wollt ich mir nen seat terra oder marbella zulegen.. aba da kam mir der golf grade recht....


    hab ihn übrigens gekauft und hol ihn donnerstag oder sonntag

  • Erm... Ruf doch bitte auch mal bei deiner zuständigen Finanzbehörde an!
    Denn die Entscheidung zwecks versteuerung obliegt leider gottes nicht dem TÜV sondern dem Finanzamt.
    Und diese netten Menschen stellen leider gottes oftmals andere Anforderungen als der TÜV.
    Hab mich auch mit unserem TÜV Menschen unterhalten nachm Umbau, der meinte dass das verblechen der hinteren Seitenscheiben Verkehrstechnisch gesehenblödsinn ist, da die Sicht doch stark eingeschränkt wird, aber unser Finanzamt will es Beispielsweise so. Ebenso die Laderaumabtrennung: Diese muss DURCHGEHEND und IRREVERSIBEL verbaut sein.
    Vermutlich wollen die ne größtmögliche Ähnlichkeit zum Postgolf erreichen, auf jedenfall sollteste dich da auch nochmal erkundigen, denn wie gesagt, die Umbaumaßnahmen sind - theoretisch - nicht mehr rückgängig zu machen.


    Ausserdem musste übrigens die Abtrennung fast schon an der B Säule haben - sonst haut das mit den 51% Laderaumgröße nicht hin. Den Auflagepunkt der Rückbank kannste knicken. Wenn du also eher im liegen fährst sollteste die Haltung ändern ;)
    Theoretisch will der TÜV auch noch, dass der Wagen gewogen wird, da sich ja das Gewicht verändert - meiner hat darüber hinweg gesehen.
    Und wenn du dir deinen neuen Schein holst, achte darauf dass die unbedingt die geänderte Sitzzahl eintragen! Das haben se bei mir vergessen - steht immernoch Wahlweise 4,2 od. 1 drin - sieht das Finanzamt auch nicht gerne.



    So weit ersmal alles was mir zu dem Thema einfällt. Kannst ja bescheid geben ob dein Finanzamt da mitspielt :)



    Greetz
    RaVeN


  • Daumen hoch! Genau das würd ich auch machen! So haste am meisten von deinem Golfi bei den an der Leistung gemessen geringsten Kosten!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...