kotflügel verbreitern 4cm

  • Hi!


    bin gerade ganz schön fleißig am werken an meinem golf 3. cleane gerade was geht, und lauter solche spielerein :) wird hoffentlich ein feines auto!
    natürlich dürfen auf so einem auto auch die passenden felgen nicht fehlen!
    habe mich für borbet 9j x 16 et 30 reundum entschieden!


    doch die passen nicht ganz unter die kotflügel (wie erwartet)!
    vorne muss ich ca 3 cm ziehen
    hinten sind es (dank 35mm spurverbreiterung) ca 4 cm


    habe mir nun ein bördelgerät zum ziehen der kotflügel gekauft! leider bin ich nun am zweifel ob ich soviel ziehen kann!
    vorallem hinten!!!


    nächstes problem: es ist ein 5 türer was die sache hinten noch erheblich erschwert!


    kann mir jemand nützliche tips geben wie ich die kotflügel soweit verbreitern kann?


    hab da auch schon was gehört von "in blech verlängern" ????


    hab keinen plan....


    bitte um eure hilfe


    Gruß
    Christian

    jage nicht was du nicht töten kannst!

  • Ein Kollege von mir fährt 9,5x17 aufm 3er, ET keine Ahnung.
    Die haben jedenfalls das Innenradhaus aufgeschlitzt, dann den Kotflügel breit gemacht und unten in den Schlitz dann ein Blech eingesetz.
    Vorne geht das schon, Spachteln musst du dann wahrscheinlich sowieso vorne und hinten.


    Wenn du "keinen Plan" hast, dann herzlichen glückwunsch dass du mit kleinen Schritten anfängst ;).

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • oh danke!


    nicht schlecht! aber ich bezweifle dass man die äußere kannte schön hinbekommt... also dass es gerade wird...


    hab mich heute noch ein wenig erkundigt!


    es gibt sogenannte reparaturbleche, also nur das äußerste stück vom kotflügel!
    diesen schönen blechstreifen werde ich einfach an den vorhanden kotflügel anscheißen nur eben weiter hinausgesetzt!


    dann beschädige ich den inneren teil des radhauses hinten nicht, was schon mal ein vorteil beim typisieren ist! bekanntlich ist das innere radhaus ja ein tragender teil der karosserie!


    jetzt gilt es nur noch so ein reparaturblech aufzutreiben... original bei vw gibts das nicht...


    mal suchen :)



    danke für eure hilfe!!


    mfg
    Christian

    jage nicht was du nicht töten kannst!

  • Wenn ich mal ein Foto vom Golf meines Arbeitskollegen bekomme stelle ich es rein!
    Das wurde wirklich sehr perfekt!


    Was machst du mit der originalkante wenn du ein Bleich draufschweißen willst?!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • das blech werde ich so anschweißen, dass es dann mit der breite passt. dh: es muss nicht sein dass ich es gleich dort anschweiße wo der originale kotflügel aufhört sondern vielleicht weiter oben.


    den originalen teil des kotflügels werde ich wahrscheinlich wegschneiden, also den überflüssigen unteren teil...


    und vom neuen "reparaturblech" werde ich die originale kante noch soweit ziehen dass es ein gleichmäßiger übergang wird, also dass es eine durchgehende schräge wird...


    hm...
    weiß nicht ob das verständlich war? :)


    vorne genügt das nomale ziehen mittels bördelgerät
    dh.: die originale kante verschindet... logisch
    aber damit ich hinten nicht durch das rep.blech wieder die originale kante habe, ziehe ich sie soweit bis es so aussieht wie vorne!


    hoffe dass ich das jetzt so halbwegs verständlich geschildert habe :)


    näheres kann ich euch am montag sagen! dann bekomme ich das reparaturblech. (ca 25 pro stück)
    mfg
    Christian

    jage nicht was du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von god_rambo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...