16v anlasser

  • hallo hätte da eine wichtige frage:
    also mir is vo mein gti 16v pl da anlasser warscheinlich verreckt
    welchen brauch ich da es gibt ja die dicken kleinen die standrat soviel ich weiß und dann die dünnen langen wo im gti drinn sein müssten aber i hab da was mitbekommen das es kleine dünne mit 1,1kw power ham und da auch passen darum kenn ich mich ez nimmer aus
    auf was muss ich achten danke schon mal

  • Schreib am besten die Boschnummer bzw die VW-Nummer vom Anlasser runter und frag beim freundlichen Boschservice nach was dich der Anlasser im Tausch kosten würde.


    Zwecks der Nummer, die müsste normalerweise auf ner Plakette oben auf dem Magnetschalter stehen

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • des is mei problem ich weiß ned ob der alte jemals da drinn war weil es liegen mehr dabei wo könnte des den vermerkt sein welchen anlasser zu nen 16v pl verbaut wurde

  • Frag mal bei VW nach und lass dir die Nummer davon geben!

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • du brauchst an anlasser für deinen 16V und willst mal ein Preis wissen im Tausch und ob er dir de Teilenummer und vll noch de Bosch-Nummer von dem passenden Anlasser gibt.
    Dann mit den beiden Nummern gehst zum Bosch-Futzi und dann passt des

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • also ich würd halt einfach mal zu einem VW Händler in deiner Gegend fahren ;)


    Die beißen nicht und ne Frage kostet dort auch nichts ^^


    wenn dein 16V original ist, dann nimm einfach den Fahrzeugschein mit...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • okay wer dich machen
    ps kann ich auch mit mein fahrzeugschein zum bosch service gehen und mir da einen holen könnt mir vorstellen das da billiger sind??finden die des dann auch raus ?!?

  • wenn er nen 16V PL hat, dann wird er die Schlüsselnummern 0600 700 haben ;) wobei es hier eher nach "Umbau" aussieht :)



    Liste der verwendeten 1,1kW Anlassser (laut VW) bei folgenden Motoren:
    GU, RH, KR, PL, RP, PB, PF, RV


    055 911 023 M
    020 911 023 F (zusätzlich verwenden: 357 972 771 und 357 972 742 C )
    055 911 023 MX (zusätzlich verwenden: 357 972 771 und 357 972 742 C )

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...