Motorsteuergerät

  • Hi @ all
    Habe mal eine frage und zwar fahre ich ein Golf 1 Cabrio mit dem MKB 2H 98PS und einer Digifant Einspritzanlage und habe ein defektes Motorsteuergerät!! Da ich derzeit keins finde, habe ich mal eine frage und zwar haben mir schon mehrere leute gesagt, dass das Steuergerät vom Golf 2 GTI mit 107 Ps Digifant Motor passt! Hat da einer Erfahrungswerte die er mir sagen könnte bzw ob das überhaupt möglich ist!! Schonmal danke für die Hife!!
    Mfg Iceman

  • ja das Steuergerät vom PF kannst du nehmen - allerdings solltest du dann auch SUPER tanken, denn außer bis auf ein paar Kleinigkeiten unterscheiden sich die Motoren 2H und PF ja nur durch das Steuergerät...


    hast dann auch 2-5 PS mehr ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Hallo,
    kurze frage wegen dem Steuergerät habe auch den H2 Motor mit Digi einspritzung. Habe das Steuergerät vom 2 er GTI hingehängt mit 107PS. Jedoch funzzt der Motor nicht. Meine frage an euch muss ich vielleicht einen PIN anders belegen oder wieso springt er bei mir nicht an??? Das Steuergerät lief bis zum Ausbau einwandfrei..
    Danke schon mal Grüssle Cicco

  • Hallo Iceman ich habe noch ein orig. verpacktes Steuergerät für einen Golf 1 von VW für Dich. Es ist für Audi 100 Bj.84-88
    Golf Bj.81-93. Steuergerät K-Jetronik GX
    Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte. Melde Dich bei mir Gruß Doc-Egli

  • Zitat

    Original von Doc-Egli
    Hallo Iceman ich habe noch ein orig. verpacktes Steuergerät für einen Golf 1 von VW für Dich. Es ist für Audi 100 Bj.84-88
    Golf Bj.81-93. Steuergerät K-Jetronik GX
    Ich hoffe das ich Dir weiter helfen konnte. Melde Dich bei mir Gruß Doc-Egli


    Hi,


    sorry- aber mit den Steuergerät kommst nicht weit!!
    Eines für`n GX (KE-Jetronik) passt nie an eine Einspritzanlage mit Digifant.


    Im allgemeinen: Die Pinbelegung am Steuergerät für PF und 2H (es gibt aber noch weitere als nur PF, glaub 1H = Golf Syncro) ist identisch- sollte es nicht funktionieren, ist es keines vom GTI, oder es ist platt (defekt).
    Beim einbau sollte IMMER die Batterie abgeklemmt werden;


    Gruß

  • Gibt auch einen besonderen Chip für den 2H Motor.
    Google mal nach thyssen2k -der macht gute dafür!
    Das passende Forum findest du dann auch :]

    Einmal editiert, zuletzt von Bremer ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...