Unbekannter Motor in Golf 2 GTI

  • Hallo Zusammen


    Ich habe da eine knifflige Angelegenheit. Wer hat eine Ahnung, um welchen Motor es sich handeln könnte. Ich kann nur folgende Angaben machen:


    - stammt aus einem GTI Baujahr '85
    - 286 Grad Nockenwelle
    - Einzige sichtbare Kennzeichnung lautet "1.8" auf dem Gussblock


    Hat jemand eine Ahnung? Möglicherweise stammt der Wagen aus Frankreich (habe ihn aus der französischen Schweiz erhalten.)


    Ich konnte bisher nichts über diesen Motor finden.


    Gruss
    Iwasready

  • ähm...kannst du mal nen Foto vom Motorraum machen? Ist da nicht mehr der originale motor drinne? Hast du kein Scheckheft? da müsste alles wissenswerte drinne stehen ganz vorne!??

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • schaumal hinten am heckblech neben der rückleuchte nach dem aufkleber, da steht der MKB drauf. im scheckheft steht er auch drin.


    hier findest du auch die motoren list. klick mich

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Habe leider kein Scheckheft zum Auto erhalten... :(


    Ich werde bei Gelegenheit ein Foto vom Motorblock (ist leider bereits alles ausgebaut) machen.

  • aber die karosse hast du doch, oder nicht? hinten am heckblech von innen hat jeder 2er den selben aufkleber wie im scheckheft und da steht der MKB auch drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die 1.8 ist ganz sicher net gestempelt sonder gegossen


    such mal eine sehr glatte stelle nimm dann sanpapiert und schleif da mal drauf dann sollte sowas sichtbar werden *AA123456* dies ist schnell übersehbar da die linien sehr dünn sindund durch leichten rost verdeckt werden. such die glatt geschliffene stelle am block

  • 286° Nocke ist das nicht eine von Schrick? Das mit den 1.8 hab ich auch (glaub ich mal oder ich habs bei nem Kumpel gesehen).

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...