Ventildeckeldichtung

  • Moin Moin,


    ich hab mal ne Farhe und zwar hab ich meinen Golf jetzt ca. 1 Jahr und ich habe vor einem Jahr die Ventildeckeldichtung gewechselt, da ich in letzter Zeit heufiger am basteln bin hab ich gesehen das es an der Ventildeckeldichtung wieder raus supt, is das normal das so´ne Dichtung nach 12000 KM fertig is, ich hab auch in der zwischzeit Ölwechsel gemacht, da hab ich jetzt 10/W40 drin und son Zudsatzmittelvon Wayni´s!!!


    Gruß


    Toggo ?(

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • du könntest versuchen die schrauben ein bisschen nachzuziehen und dann schaun ob es damit erledigt ist. aber halt nur ein bisschen - nicht zu sehr ;)

  • auch bei der vdd kommt es auf das drehmoment (denke mal werden so 10 Nm sein) und anzugsreihenfolge an. die kadett und corsas haben angeblich diese schikane serienmäßig. wenn man also nicht acht gibt suppst bei denen und allen anderen wieder raus.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Moin,



    also die Dichtung kostet ja nicht die Welt, also nehm ich ne neue und mit welchen Drehmoment und in welcher reihenfolge zieghe ich sie dann an???



    Gruß


    Toggo :wink:

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Du solltest falls du noch die alten Korkdichtungen hast einen Umrüstsatz auf die Gummimetalldichtnugen kaufen. Der besteht aus neuen Stehbolzen und der Dichtung und dann alles mit Drehmomentschlüssel festziehen. Dann sollte sich das erledigt haben.

  • Gibt es die Gummidichtung denn auch, weil ich kann mich nicht entsinnen das er ich beim letzten mal gefragt hat ob ich Kork oder Gummi will!!!

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • ...gefragt hat er sicherlich, wei er nicht wusste ob du gummi oder die korkdichtung hast. wenn du die korkdichtung hast, kannst du da nicht einfach ne gummidichtung drauf machen, da die stehbolzen anders sind, die sind aber bei ner gummidichtung dabei, desshalb ist die auch etwas teurer...
    also unterschiede hab ich persönlich noch nicht festgestellt, hab ja beides, ein mit kork u ein mit gummi, aber ich würde auch zur gummidichtung tendieren...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ich wurde netter weise nicht gefragt, hätte ich auch nicht gewusst. War die falsche Dichtung, ist mir natürlich nicht aufgefallen beim zusammenschrauben, war ne menge Öl unterwegs plötzlich. Naja Werkstatt im Nachbarort besucht und mal gefragt ob die sowas haben, naja sagte er hier nimm mit :)


    Aber ich hab jetzt natürlich leider wieder ne Korkdichtung.


    Dafür läuft er jetzt wieder :< War nen sehr schreckhafter Moment als es plötzlich qualmte.


    Also am besten selber gucken und dann mit nem andern Auto hinfahren.
    :<

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...