wofür ist dieses massekabel?

  • Hai,


    so mein Golf ist erstmal fertig für auf die Straße, sind zwar noch einige Kleinigkeiten zu machen, aber das dient nur der Optik und hat keinen Einfluß auf die Zulassung.


    Nachdem wir dem Motor noch eine kleine Inkontinenz, im Bereich des Getriebeseitigen, seitlichen Wasserflansches, der gerissen war, abgewöhnt hatten, haben wir ein Massekabel entdeckt, auf das wir uns nun keinen Reihm machen konnten, da es abgerissen und der Gegenpart nirgens auffindbar war.
    Es ist oberhalb des seitlichen Öldruckschalters, an der hinteren äusseren Schraube des Ventildeckels befestigt.
    Wie gesagt führt es bei mir in Leere und der Gegenpart bleit spurlos verschwunden in den tiefen Weiten des Kabelbaums.
    Wofür ist dieses bescheuerte, abgescheuerte Kabel? ;)


    Zur Info, es handelt sich um einen 1600er PN-Motor.


    Ach und bevor ichs vergesse, meine blöde Tempanzeige rührt sich keinen bisschen.
    Wo zur Hölle ist dieser $%&//%% Tempfühler versteckt, damit ich das testen kann?


    Thx im Voraus für eure Hilfe und Gruß


    Alex

  • ich geh die tage mal bei muttis golf gucken :)
    da war es damals auch abgerissen, is aber schon länger her

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • für die temperaturanzeige ist i.d.R. ein Fühler am vorderen Wasserflansch zuständig (vom Motor - zum Kühler - zum Thermostat) den mal tauschen und nochmal ausprobieren. wenn mich nicht alles täuscht ist der blau.
    gruß, colin

  • Hai,


    Massekabel vom Vergaser klingt net schlecht, konnt heute leider noch nicht nachschauen gehen.


    Mit dem Stecker aus dem anderen Beitrag hats wohl nix zu tun, der baumelt bei mir auch so rum und hat keinen Gegenpart.


    Wo der Tempfühler beim RP is konnt ich aus ner englischen anleitung im Netz ausfindig machen, beim PN scheint das aber wohl anderes zu sein.
    Aus dieser Anleitung ging das nicht richtig draus hervor.
    Also muß ich da mal weiter suchen.


    Also immer weiter her mit eueren Tips.


    Alex

  • in dem anderen thread sinds2 stecker einmal einer mit nem blauen kabel (diagnose) und einer mit nem braunen kabel,.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...