Tieferlegungsfedern tauschen

  • Hallo


    Hab nen 2 Golf bj 88 1,3 maschine


    Si meine vorderen Federn sind ausgelutscht der Gasdruck dämpfer an sich is noch TOP..



    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen wie ich die Federn wechsele...es sind drinne momentan noch 60/40 und die sollen auch wieder rein in meine sportdämpfer..


    Sowas wie ne Anleitung wäre net schlecht, und wie ich das DOMLAGER wechsele..


    Mfg Florian Pfeifer
    thx at all

  • Hi


    So hab heute das domlager ausgebaut is ja ganz easy..ne


    aber wie bekomm ich jetzt die scheiß feder das heraus..hab schon mit nem IMBUS schlüssel versucht irgendwie die gewinde stange heraus zu drehen aber des ging irgendwie net..


    Vielleicht kann jemand sagen ob ich da spezial werkzeug brauch ..


    IHR SEIT DOCH MIT LEIB UND SEELE TUNER ODER NET??


    MFG FLO

    • Offizieller Beitrag

    Sei froh, das du die Feder nicht rausgekriegt hast X(, die wäre dir nämlich um die Ohren geflogen. Da ist ne Vorspannung drauf, ohne nen Federspanner kriegst du die nicht raus und nachher wieder rein.
    Wenn du unten die 2 Schrauben vom Federbein losgemacht hast, darfst du auch noch deine Spur einstellen lassen

  • bist du lebensmüde ?( ?( ?(


    du brauchst einen Federspanner, gibt da verschiedene Modelle , die einfache ausführung besteht aus zwei stück, die seitlich an der feder angebracht werden um dann durch zusammendrehen, langsam und gleichmäßig dei Vorspannung der feder zu nehmen!


    ich glaub der Tip mit dem Buch ist genau das richtige für dich! kostet nicht viel ca. 30 Euro und da kannst du immer nachgucken, bevor dir noch was passiert!

  • hättest du das ding losgemacht,am besten noch über das federbein gebeugt um mehr kraft zu haben und das ding wäre losgeschossen,hättest du dich umgebracht!!!!


    aber mal was anderes,wie groß is eigentlich die wahrscheinlichkeit,dass ne feder fertig is und nich der dämpfer???und woher willst du wissen dass es die feder und nicht der dämpfer ist??


    den dämpfer kannst du nur testen wenn du alles auseinander hast,dann drückst du den dämpfer per hand nämlich runter.


    wenn die feder nicht sichtbar gebrochen ist,würde ich nicht unbedingt sagen dass die fertig ist

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • genau meistens sind nämlich die dämpfer fertig, dann fühlt sich das fahrverhalten schwammig an! und sei echt froh, dass du es nicht auseinanderbekommen hast, das hätte bis zum äussersten geh können! wenn die federn entspannt sind, dann kannst du einen imbuss oder dergleichen einstecken und die mutter mit einem tiefen ringschlüssel lösen, oder du nimmst eine nuss mit schlüsselaufsatz, wo du dann oben wieder einen schlüssel anstzen kannst!

  • Hi


    so die FEDERN SIND FERTIG MEINTE DER KFZ MEISTER AUCH..Gasdruckdämpfer sind noch ok. die haben ordentlichen gegenmdruck!!


    PS:DIE FEERN SIND FERTIG ICH KANN DIE MIT BLOSER HAND 5 CM RUNTEDRÜCKEN OK..und da geht noch mehr, die vorspannung ist damit weg. und ich hab schon ahnung ja.


    Hab eben ne ori feder auseinander geschraubt um zu schauen wiue des alles geht..


    ich brauch keinen federspanner kaufen hab mir einen gebastelt..mit nem schweißgerät geht eben alles wenn man nur weiß wie..und zufällig 2 schraubzwingen hat..ok


    Ich brauch eure hilfe nemmer


    aba trotzdem digges thx..


    THREAD BITTE CLOSEN

  • Federspanner bauen ?(
    dann warten wir mal ab wann dir die erste Feder
    um die Ohren geflogen ist,bei solchen Arbeiten sollte man schon
    mit dem richtigen Werkzeug arbeiten oder gleich die Finger davon lassen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Gehen tut alles. Aber nur so lange bis was passiert. So ein Federspanner kostet 30 Euro oderso. Die würde ich auf jedenfall investieren. Oder leih dir einen aus!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...