Umbau 16V auf digifant

  • Moin!


    Mich würde mal interessierren, was für einen 16V (PL) Umbau auf Digifant gemacht werden muß. Vorallem benötigte Teile und evtl. Vorgehen.


    Beim Suchen im Netz bin ich da bisher nicht sonderlich erfolgreich gewesen. Es war zwar oft die Rede davon, dass es möglich ist, aber konkret wurde es nicht. Wisst Ihr mehr?

  • ja, jetzt versteh ich, aber was soll es dir bringen? leistung wirst du damit nicht gewinnen, dein kopf ist ja zugeschnürrt, genau wie deine brücke und die nocken!

  • entschuldigung noch mal, aber deine angaben sind für mich jedenfalls zu waage! du willst ein 16v PL in ein auto bauen wo vorher ein digifant einspritzer drin war, ich nehm jetz an kein 16v oder? du meist bestimmt einen 8v pf oder ähnlich? du mußt aber am besten den kompleten motorkabelbaum und steuergerät umbauen, da ist es doch fast egal welcher 1,8 motor vorher drin war!

  • Zitat

    Original von golfkräcker
    du meist bestimmt einen 8v pf oder ähnlich? du mußt aber am besten den kompleten motorkabelbaum und steuergerät umbauen, da ist es doch fast egal welcher 1,8 motor vorher drin war!


    Ja, als eventuelle Basis dient sozusagen ein Golf2 mit PF-Motor. Was ich vom Kabelbaum umbauen muß, würde ich ja gerne durch diesen Thread erfahren, in der Hoffnung, dass der alte möglichst komplett eingebaut bleiben kann. Im Golf2 gab es ja keinen 16V mit Digifant, aber 8V Digifant-Kabelbäume sind ja evtl. 16V geeignet. Um das zu erfahren, ist ja dieser Thread da.


    Zitat

    Original von Appler
    Ich hoff die Fremdverlinkung ist ok


    Fremdverlinkung ist ok.


    Die Links sind recht hilfreich, besonders der erste. Dort habe ich diese Auflistung gefunden:



    www.wolfsburg-edition.info


    Ich muß die Links noch genau studieren, eine genaue Umbauanleitung, in der steht, welche Teile aus welchem Grund genommen werden, habe ich bisher aber noch nicht entdeckt. Bei der Teileliste stellt sich mir erstmal die Frage, ob alternativ Teile vom PF verwendet werden können.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...