Wurde schon mal eingebrochen in eurem Golf?

  • Als ich den jetztigen 2er den ich gekauft habe ich mich schon gewundert warum ich so`n Doorplate dings an der Fahrerseite hatte. Da fing ein Freund an schau lieber nicht drunter... Ich habs nat. gemacht und dachte mir nur wie dumm muss man sein und über dem Griff hebeln?! Naja Beule übern Griff und Rostansatz das heisst dann wohl neue Tür. Sinnlos manche Typen. Kann man noch was anderes machen ausser Audigriffe und diese hässlichen Platten ums Schloss ???

  • Bei meinem 2er wurde zwar nicht eingebrochen, aber sämtliche Scheiben rundrum und die Heckleuchten wurden zerstört. Fand dennoch positiv, dass sie zumindest den Lack etc. "in Ruhe" gelassen haben.


    Naja, aber ehrlich gesagt, war das mit der Grund warum ich den gekauft habe (war so halt günstig) und glücklicherweise können wir ja viel selbst reparieren. Außerdem hätte der Verkäufer ihn sonst ausgeschlachtet. Wäre echt schade drum gewesen, da der noch absolut keinen Rost hat.


    Also, habe ihn so vor dem Schrott gerettet und ihm mal rundrum getönte Scheiben, hinten chrom bedampfte verpasst ;-))))

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • Das erste mal passierte es mir mit meinem 1er vor etwa 10 Jahren: Beifahrertür mit Schraubenzieher o.ä. aufgehebelt und dann offensichtlich mit genau dem selben Werkzeug INS RADIO REINGESTOCHEN ?(! War ein teures Blaupunkt "Washington". Außerdem haben sie noch eine Dose mit uralten Bonbons aus dem Handschuhfach mitgehen lassen. Hoffentlich haben sie sich damit die Krätze geholt.
    An Heiligabend vor etwa 8 Jahren habe ich meinen Jetta syncro mal vor der Garage stehen lassen müssen, weil drinnen ausnahmsweise kein Platz war. Als ich am nächsten Morgen, also am ersten Weihnachtsfeiertag, zum Auto kam, haben sie mir den Fahrertürspiegel abgetreten. An der Scheibe war sogar noch der Fußabdruck von den Turnschuhen erkennbar.
    Habe es jedesmal bei der Polizei gemeldet, hat aber im Endeffekt nix gebracht. Seitdem stelle ich meine Autos grundsätzlich jede Nacht in die Garage.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • hi


    meinen silberpfeil habense erst damals nur die endstufe geklaut!!
    schön fein säuberlich ausgebaut!!


    dann 2 wochen später den ganzen wagen mitgenommen!!!


    schön weggeschoben und dann sindse wohl losgefahren!!
    2 wochen später im wald wiedergefunden!!


    gl stangen, lenkrad, lampen v/h mitgenommen und da wohl gleich im wald umgebaut!!
    weil alte stangen, altes lenkrad und alte lampen haben die bullen bei mir dann ins auto geworfen!!
    achja alle 4 winterreifen habense noch abgebaut!!


    naja geb 4000dm vonner versie!!

  • Möchte mal wissen, welcher 2er Golf in Berlin (ohne Garagenplatz) noch nicht aufgebrochen wurde..Hier mal die chronologische Bilanz, als wir noch in Berlin gewohnt haben :


    meine ersten beiden 2er Gölfe :
    -jeweils Aufhebeln der Beifahrerseite : Musikcasetten, Sonnenbrille und Kleingeld weg und alles durchwühlt
    - Bonrathgrill ohne Emblem einfach geklaut
    - Eigenbau Heckstoßstange samt (hinterem Kennzeichen) + Dachantenne geklaut


    mein 3er Golf :


    - dunkle Blinker + Blenden (natürlich inkl. Stecker) geklaut (toll, wenn man zur Arbeit will und die Blinker fehlen
    - 2x GTI Lippe geklaut (die dritte war dann angeschraubt
    - Bonrathrill mal wieder - diesmal aber aus lauter Dämlichkeit zerbrochen und drinne hängengelassen
    - Zierleiste hinten links (Auto war ein stinknormaler Avenue!!)


    Polo g40 :


    - aufgehbelt, trotz Doorplates (die wurden einfach brutal verbogen) und nix geklaut - ggf. sind die Penner gestört wurden


    mein Golf 2 Fire&Ice :


    - serienmäßige Heckstoßstange samt Schrauben geklaut (dabei beide Radlaufverbreiterungen abgebrochen) Hatte extra vorwärts an einer Hecke geparkt, damit dir mir nicht den Grill oder die Lippe zocken - nun das !!!!!!!!


    Polo 6N :


    2x die kompletten VW Radkappen rundherum geklaut


    Hatte in Berlin also kein Auto, was nicht irgendwann Opfer eines Diebstahls geworden ist !!


    mein jetziger Edition One GTI (habe ich auch aus Berlin gekauft) :
    beim Vorbesitzer :
    - läppischer Versuch den Edition One Aufkleber auf der Haube abzureissen (Ecke fehlt jetzt)
    - tiefer Kratzer in der hinteren Seitenscheibe (neue Sigla Chrom war fällig !!)
    - alle 4 BBS Felgendeckel geklaut
    - Fahrertür aufgehebelt, Lenkradschloss geknackt, Verkleidung abgerissen, Kabelbaum zum Zündanlaßschalter zerschnitten, Umrandung des Tachos zerbrochen, Fernlichtschaltermechanik zerstört -> Folge ist, eine Druckstelle am Amarturenbrett, eine neue Lenksäule etc. und dadurch ein dämlicher zweiter Schlüssel in Golf 3 Optik, welcher nur in das Zündschloss paßt...grrr...und natürlich die Doorplates um den Hebelschaden zu verdecken... Mein Dad fährt Mazda - der kennt solche Probleme nicht ;)

    Gruss Sören

  • in mein golf zum glück noch nicht aber vor ca. 8 jahren in meinen seat toledo... am helligsten tage nachmittag um 15 uhr.. :rolleyes: war nur 10 min weg.. der typ musste mich wohl beobachtet haben.. stand bei einer kirche.. habe mich gewundert warum die kirchurmglocke nur 1 mal schlägt und komisch klingt dabei wars der typ und hat die scheibe mittn stein eingehauen, radio und geld aussn aschenbecher geklaut (habe da immer kleingeld drinne) waren damals ca. 5 dm! :D und den fahrersitz angebrannt... als ich dann nach den besagten 10 min wieder zu sein auto gehen wollte sagte einer zu mir, is das ihr auto? ich ja.. warum? ja weils kaputt is sagte er.. ich wollt ihn scho fertig machen weil ich dachte er is rein gefahren oder so.. naja dann stelle sich eben heraus das eingebrochen wurde

  • wennn radkappen klau auch zählt dann ja ... ;(

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • - alter golf:
    mutter kommt in der früh zu mir und fragt ob ichs autoradio ausgebaut habe...ich total verschlafen - nein natürlich nicht.
    war die türe angelehnt und das radio rausgerissen...total kaputtes billigst radio


    - gti
    mein bruder weckt mich um 6 in der früh auf, der nachbar hat bei seinem auto leute gesehen und die sind dann davongelaufen als sie ihn entdeckt haben
    bei meinem bruder scheibenrahmen weggebogen und auto aufgemacht (toyota corolla) altes sony radio gestohlen und dabei die mittelkonsole schön zerkratzt, aber wenigstens abgesteckt und nicht rausgerissen.


    dann dacht ich mir schaust mal bei deinem auto nach...seh ich schon dass jemand über die scheibe gewischt hat - türe war nicht versperrt. ich setz mich hinein ins auto - alles noch da, sehr komisch, dürfte ich wohl nicht abgesperrt haben - glück gehabt. dann später nochmal nachgesehen - waren alle dinge im handschuhfach durcheinander, aber es hat halt nichts gefehlt.
    polizei hat sich dann das auto genauer angesehen - schlossstich an der beifahrertür ;(. haben wohl das bedienteil gesucht...und dann den radio dagelassen weil sies nicht gefunden haben. trotzdem scheisse weil türe halt "kaputt"


    aber witzigerweise waren nur das auto meines bruders und meines aufgebrochen...sehr komisch gewesen das ganze..

  • Zitat

    Original von jack32
    nein gottseidank noch nicht
    aber ich hab meinen ja auch erst ca 1,5 monate


    das hat nix zu sagen,meiner wurde vier wochen,nachdem ich ihn gekauft hatte,geknackt.
    nagelneues radio,sowie ne teure sonnenbrille und sämtliche cd's (ca. 50 stück) waren weg.dann noch ne delle im abrett und ein paar kratzer auf dem nsl schalter.
    und das ganze nur,weil ich krank war und das auto nicht in die einfahrt gefahren habe :rolleyes:
    also wurde mein auto wohl schon länger beobachtet.
    hab mir dann doorplates besorgt und dabei ist mir dann aufgefallen,dass die karre wohl schonmal offen war und zwar auf beiden seiten X(

  • hab meinen noch nich so lange , und wurde nioch nich eingebrochen , kommt event aber daher das ich aufem land wohne :D


    beim kollegen ausem 2er
    hamse die komplette anlage vor der haustüre nachts ausgebaut ,.
    (heckscheibendichtung rausgeschnitten) ,.
    keiner hat etwas gemerkt,.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • bei mir waren sie auch schon einmal drin. haben es erst auf der fahreseite versucht was aber nicht funktioniert hat. danach waren sie an der beifahreseite und da hat es geklappt. geklaut haben sie nix.


    wer aber an einen 2er golf 2 versuche braucht um eine türe aufzubekommen, der muss sau blöd sein :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...