Nicht voreilig über den Prüfer schimpfen!

  • Wer hat sich nicht schon über einen vermeintlich übereifrigen TÜV/DEKRA/GTÜ-Prüfer geärgert, weil er angerostete Bremsleitungen bemängelt hat? Bestimmt schon einige. Aber ich kann Euch sagen: DER MANN HAT RECHT!!!
    Bin mit meinem 88er heute auf dem Bremsenprüfstand gewesen. Beim Versuch, die Blockiergrenze zu erreichen, platzte hinten rechts die Bremsleitung! Und das, obwohl die noch gar nicht SO schlecht aussah. Man stelle sich vor, das wäre bei 160 km/h auf der Autobahn passiert - und vor einem ein Stauende!!!!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Bei mir wird sich morgen zeigen was der Tüv so findet...


    Auf der letzen Tüv Bescheinigung (Vorbesitzer...) standen einige Mängel drauf, Bremsen vorne an Verschleißgrenze , Stoßdämpfer, Rückfahrleuchte, Scheibenwischer, Motor Ölt..



    Bremsen sind neu, Stoßdämpfer gewechselt, Scheibenwischer auch, Leuchten tut alles was leuchten muss, nur die Motor Ölt geschichte macht mir sorgen, wird das nen großes Problem?

  • Dass die Ölwanne undicht ist?
    Ich kenn welche die mussten deswegen neu zum Tüv und andere nicht.
    Kommt glaub ich auf den Prüfer an.
    Ich mein, wie ihr vieleicht wisst, süfft mein Getriebe bissle un das hat er auch nich bemängelt


    Machst halt 10 Minuten davor ne Motorwäsche :D


    Und viel Gück beim TÜV!

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

    Einmal editiert, zuletzt von schakal ()

  • Zitat

    Original von Sushiator
    Alles Tutti, MSD muss "irgendwann" mal neu...das wars..soweit ichs am Telefon gehört habe, später mal die Mängelliste angucken ^^


    bleibst du während der prüfung nich dabei`?

  • Naja, wenn ich Arbeite kann ich schlecht mein Auto zum Tüv bringen, also hats Vaddern mit seinem Arbeitskollegen erledigt, der hat mir auch die Bremsen fertiggemacht und damals gesagt "Den bring ich dir auch noch in 10 Jahren durch den Tüv"..und ich hab gestern gesagt, dann mach mal :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...