Anlasser überholen oder neu??

  • So heute hat mich mein Anlasser im Stich gelassen.


    Er rückte aus und hat beim Komprimieren keine Kraft mehr gehabt.


    Seltsamerweise geht er jetzt wieder.


    Das Spielchen hatte ich zwar schon ein paar mal aber so extrem wie Heute noch nie.


    Ich habe auch den Verdacht, dass er zu wenig Drehzahl hat denn manchmal reicht es eben nicht ganz aus um den Motor zum Leben zu erwecken.


    Klinkt nach Schleifkohlen hab ich mir gedacht.


    Nachdem der Anlasser der 1. sein müsste und somit schon 230t km auf der Uhr haben sollte steht für mich jetzt die Frage im Raum ob ich den jetzt mit einem neuen Satz Schleifkohlen füttere und er mir dann trotzdem irgendwann den Dienst quittiert.


    Oder lieber gleich einen neuen Anlasser ?


    VW Original? Nachbau?


    Die Kostenfrage ist natürlich auch ein Kriterium.


    Help!!! ?(

  • ehhm...


    du versteifst dich hier so auf den anlasser... kann ja auch gut sein dass es daran liegt


    aber wie du das hier beschreibst könnte das auch gut ne leere batta sein xD


    ;)

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Mhh ob es Batterie ist weiß ich net.


    Ich mess mal die Spannung. :D


    Was halt lustig war ist, dass ich schon den ADAC gerufen hab, weil der Anlasser eben nur bis zum Komprimieren gedreht hat.


    Dann gewartet und nochmal probiert. Tada er lief. ?(


    Aber es ist meistens direkt nach dem Fahren wenn er nicht mehr durchzieht. Da müsste die Batterie eigentlich voll sein.


    So die Batterie hat im Stand 12,5V. Unter Belastung (Licht/Radio) 11,8V
    Bei Motor an im Standgas mess ich über 13V.


    Könnte schon ein wenig matsche sein die liebe Batterie .

  • ein neuer anlasser kostet 198,45€ im austausch, ohne deinen alten abzugeben kostet es knapp 400€.
    das ist der preis für denn der bei mir im PN reinkommt, laut werkstatt gibt es aber 3 verschiedene.


    http://www.autoteilebox.de/ kann man auch gut nachschauen was die teile in etwa kosten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ohne Tausch 326,36 EUR
    Mit Tausch 157,72 EUR
    Bei ATU ca 120 EUR :D


    Viel Geld für 0,8 KW :O


    Das dumme ist jetzt geht er ja wieder. Nur er kann mich immer wieder stehen lassen.

  • also ich tippe von deiner Erzählung her eher auf eine fertige Batterie - beim nächsten mal gleich mal mit Starthilfe probieren ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • also,


    das gleiche problem hat ein kumpel von mir auch bei seinem GTI, hab mit meinem Meister gerdet, wo schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und der meinte, einfach mal zerlegen, reinigen reinbauen und schon müsste des Problem weg, da er doch der erste ist und 230tkm drauf hat und da massenhaft dreck drin sein müsste.


    zum Thema Anlasser überholen:


    es rentiert sich einen Anlasser überholen zu lassen.
    Bei meinem war vor vier Wochen die Gabel wo das Ritzel in den Zahnkranz reinschiebt, zur Hälfte verschwunden.
    Beim freundlichen Boschmitarbeiter und Prozente über die Firma neue Gabel (0,90€), gleich noch neues Ritzel (~22 €) geholt, hatte er sogar auf Lager und dann noch Anker neu poliert und schon überlebt dieser Anlasser wahrscheinlich meinen Golf.
    Kohlen hab ich nicht neu gemacht, da meine noch relativ gut waren und wie lang läuft den so ein anlasser. vll 7 sek beim starten.


    Also hab ich meinen Anlasser für 23€ überholt und wie3 schon gesagt er wird wahrscheinlich meinen golf überleben

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • genau DESHALB lohnt sich ja das Geschäft mit den "Tauschteilen" so sehr ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...