Anlasser überholen oder neu??

  • hallo


    hört sich an wie ein verdreckter anlasser!


    einfach ausbauen und komplett zerlegen, meistens ist der motor das dicke teil von innen völlig verdreckt so das er immer schwerer dreht und manchmal garnicht mehr dann wieder als wenn nix wär oder nur ganz langsam, als ob die batt keine kraft mehr hätte, deswegen denken viele die batt ist leer und kaufen sich unnötigerweise nee neue! also das ding zerlegen und richtig reinigen, dann ist er wie neu!


    mfg :wink:

  • wag es mal und mach es wie die werkstätten:


    kurzschlusstest machen: gang einlegen, bremse drücken, starten ca 5 sekunden (werkstatt bis zu 10 sekunden), die batteriespannung darf nicht unter 9 volt fallen dabei, muss jemand messen. der anlasser hält das aus. tut sie es doch batterie tauschen. tut sie es nicht anlasser zerlegen, is sehr einfach. kohlen kosten bei bosch (ohne beziehungen) 40 euro mit halter und federn. lohnt sich finde ich. ein gebrauchter kann jederzeit wieder kaputt gehen. ein überholter hält lange. habe das mit meinem bruder seinem postgolf schon durch. der alte anlasser hielt ca285 tsd km (150tkm davon postbetrieb^^) - das nenn ich qualität.


    natürlich nachher richtig fetten, rein das zeug, besser noch ölen oder mit graphit schmieren, das verharzt nicht. alle bauteile überprüfen. wie, steht sicher auch woanders.
    grüße, christian

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    so wie es sich anhört brauch er das teil aber nur sauber machen und das wars! das dauert mit ein und ausbau 20 minuten und fertig!


    genau so sehe ich das auch!

  • hallo, kein problem, kommste vorbei und dann zeig ich es dir! hab ich schon paar mal gemacht und das dauert wirklich nicht lange mit kaffee kuchen zwischdurch villeicht nee halbe stunde! warum sollte es auch länger dauern? ich wüsste nicht warum?

  • erstens dauerts länger zweitens als man denkt


    außerdem musst du den motor abstützen beim einbauen. und zwischendurch noch zerlegen??


    würde sagen mit ruhe und 2 bier dauerts ne stunde.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    erstens dauerts länger zweitens als man denkt


    außerdem musst du den motor abstützen beim einbauen. und zwischendurch noch zerlegen??


    würde sagen mit ruhe und 2 bier dauerts ne stunde.


    mit ein und ausbau... stimmt! ansonsten wie gesagt einfach nur zerlegen saubermachen fetten und zusammenbauen 15-20 min

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...