Ein paar Fragen zum Bremsenumbau

  • Hallo ich habe sehr günstig eine fast Komplette Hinterachse aus nem GTI bekommen schon mit den 38er Sätteln und jetzt habe ich ein paar Fragen zum ein/umbau:


    1. Brauche ich einen neuen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker? Ich habe einen 1,6 MKB: PN


    2. Wieviele Bremsleitungen brauche ich zusätzlich?


    3. Wie stelle ich den Bremskraftregler am ende ein und brauche ich den unbedingt?


    PS: Ich habe in der Suchfunktion nichts finden können, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Hallo,
    zu 1.: Hauptbremszylinder ja, bkv nicht unbedingt, bietet sich aber gleich mit an (dann an das brenspedal vom 1,8er denken)
    2.: komplett neue, 2 mal vom bkv zum lab, dann halt jeweils eine zum sattel.3.: braust du unbedingt, sonst ist mal schön in die kurven rutschen angesagt. einstellen tust du das mit der schraube unten dran, aber am besten in ner werkstatt machen lassen (ich habs selbst nach gefühl gemacht u dann gratis prüfen lassen)
    hab da mal auch ne nette geschichte zu geschrieben )Inkompetenz wohin man sieht!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • alles klar danke für die schnelle Info
    naja dann wird sich das mit dem umbau noch etwas hinauszögern aber lieber ordentlich als fuschen :D

    Neues Jahr neue Probleme :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...