mfa spritanzeige 20l

  • Hi,


    hab eine Frage: ist es normal, dass die Spritanzeige im Stadtverkehr ca. 20l Spritverbrauch anzeigt. Auf der Autobahn sinds bei 140km/h auch 17l.
    Es ist ein 2er gti pf (1.8l/107PS).
    Mein errechneter Verbrauch ist bei ca. 10l.


    Kann sich die Anzeige verstellen??


    danke


    David


    edit: Öltemperatur dürfte stimmen: zeigt zwischen 98 und 104Grad an - passt das?

    Einmal editiert, zuletzt von ds-gti ()

  • Da ist wohl der Unterdruckschlauch abgerutscht oder undicht. Schau mal im Motorraum, da müsste am schwarzen Unterdruckschlauch (ganz oben im Motorraum) von der Einspritzung zum Zündverteiler (zumindest bei mir) irgendwo ein T-Stück sein, an dem ein weiterer Schlauch hängt, der durch die Spritzwand geht. Ich mach bei Interesse auch Fotos davon (oder darkviolett stellt eins ein :wink: ), aber der ist eigentlich nicht zu übersehen.


    Nebenfrage: Wieso geht bei meinem RP im Schubbetrieb der Verbrauch in der MFA hoch? Habe so immer ca. 2-3 Liter zuviel angezeigt.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Also ich hab bei der MFA die Erfahrung gemacht, dass sie immer 1 bis 2 Liter mehr Durchschnittsverbrauch anzeigt als er wirklich hat.
    Zum Fehler: Unterdruckschlauch, wie bereits gesagt.

  • Der Einspritzermotor sollte doch beim Schubbetrieb nicht mehr als im Standgas verbrauchen. (Drossel ist ja nicht weiter offen) - oder seh ich da was falsch?


    Als noch Newbie hab ich den Schlauch nicht gefunden - werde Bilder uploaden.



    hier die Bilder:


    jgs_galerie_bild.php?bildid=889&sid=



    jgs_galerie_bild.php?bildid=890&sid=



    der Servolenkungsflüssigkeitsstand ist genau bei MIN? Nachfüllen notwendig?


    jgs_galerie_bild.php?bildid=891&sid=

    2 Mal editiert, zuletzt von ds-gti ()

  • danke werd ich machen.


    Kann mir bitte jemand sagen, welcher Schlauch der Unterdruchschlauch ist und wo Einspritzung, Zündverteiler sind.


    Stimmt das?
    Der Einspritzermotor sollte doch beim Schubbetrieb nicht mehr als im Standgas verbrauchen. (Drossel ist ja nicht weiter offen) - oder seh ich da was falsch?

  • beim Schubbetrieb sollte der Motor mit der Digifant Einspritzanlage ÜBERHAUPT keinen Sprit verbrauchen, da dann ja die Schubabschaltung greift...


    zum Unterdruckschlauch: der PF Motor hat den Anschluß für den Unterdruckschlauch HINTEN LINKS an der Ansaugbrücke - von dort sollte dann auch eine Abzweigung in den Innenraum zur MFA hinführen (am besten alle Verbindungen kontrollieren! ) zum Verteiler braucht die Digifant keinen Unterdruckschlauch, da die Zündung elektronisch verstellt wird :)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Ist das Ganze dann bei mir falsch angeschlossen? (MKB: RP) Hinten bei meiner Ansaugbrücke habe ich glaube ich noch einen freien Anschluss, ist da so ein Stopfen drauf? Dann werd ich das mal probieren, vieleicht klappts ja dann mit dem Schubbetrieb.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Der RP hat ja eine Mono Einspritzung das is ja erstmal was ganz anderes als die Digifant ;) Du hast z.b. einen Unterdruckschlauch zum Verteiler

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Beim Schubbetrieb wird also per Düse kein Sprit zugeführt und der Motor nur durchs Öl geschmiert.


    Ist die Ansaugbrücke der längliche (dunkle) Teil hinterm Motor Richtung Fahrergehäuse, der mit dem Luftfilter verbunden ist und unter der Drossel sitzt?


    also noch Unwissender (das soll sich ändern :wink: ) helfen euch vielleicht die Bilder siehe oben bei einer genauen Beschreibung.


    netten Gruß,


    David

  • Ja, ne, ist klar, soweit reicht mein Wissen dann doch noch :wink: . Aber die Frage ist (da ich ja den Schlauch zur MFA selbst angeschlossen habe) ob ich den überhaupt richtig angeschlossenhabe am Schlauch vom Verteiler zur Mono. Oder ob der MFA-Schlauch original nicht direkt an der Ansaugbrücke angeschlossen wird

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Der Dude
    Aber die Frage ist (da ich ja den Schlauch zur MFA selbst angeschlossen habe) ob ich den überhaupt richtig angeschlossenhabe am Schlauch vom Verteiler zur Mono. Oder ob der MFA-Schlauch original nicht direkt an der Ansaugbrücke angeschlossen wird


    meinen habe ich hier angeschlossen und es funktioniert im durchschnitt mit einer Abweichung von 0,3l :


    unterdruckanschlumfasi0.jpg

  • @darkviolett76:


    ist der f&i ein einspritzer?
    Der mit dem Pfeil markierte Gummiteil ist nur mit dem Gehäuse verbunden?
    wo geht die Leitung zur MFA?


    wo ist dieser Teil in meinem Bild?


    http://board.doppel-wobber.de/galerie/bilder/bild-890.jpg


    besten Dank!


    Könnte auch das etwas größere Loch in meinem Luftfilterkasten den Wert der MFA verfäschen??

    Einmal editiert, zuletzt von ds-gti ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...