hilfe was kann ich da denn nur machne das auto will nicht mehr

  • Kann das evtl. an der Kraftstoffzufuhr liegen? Ich hatte sowas mal beim Moped, ist jetzt nen bisschen blöd, aber Vergaser ist Vergaser . Also da kam zuviel Benzin im Brennraum an, sodass beim gasgeben der Motor abstarb. Der Überschuss an Benzin würde dann auch die zu hohe Temperatur erklären!
    Wird der Motor auch übermäßig warm?

    ...20V-T...

  • Das selbe Problem hat der Golf 2 (MKB: MH, Nachgerüsterter Euro2 Kat) von meiner (zukünftigen :D ) Schwiegermutter auch wollt mich jetzt mal dran machen den Fehler zu suchen könnte mir hier evt. einer paar Tips geben wo genau ich nach gucken muss weil ich wollt nicht das ganze Wochenende nur am Auto rumfummeln da eigentlich Familienfeier anliegt wäre über jede Antwort und jeden Tip sehr dankbar!!!

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Hast Du mal den Luftfilterdeckel abgemacht und das ganze dann probiert ? (ggf. bekommt es einfach nicht genug Luft und das Gemisch ist zu fett). Ansonsten würde ich ganz klassisch auf die Zündanlage tippen (Kabel, Finger und Kappe)..Zündaussetzer führen ja zwangsläufig zu einer schlechten Verbrennung, wenn unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gelangt und sich dort entzündet (würde die Hitze erklären)..

    Gruss Sören

  • hallo


    hmm, kann auch eine Düse dicht sein, dann einfach den Luftfilterkasten ab und versuchen gas zu geben, während des gasgebens, ere muß natürlich schon etwas auf drehzahl sein, den Vergaser dichthalten, am besten mit einem Lappen und hand drauf und weiter gas geben, bis er ausgeht oder kurz vorher, das ein paar mal wiederholen bis Düse frei und problem beseitigt! wenn das nach vier fünf sechs mal nicht klappt, dann ist es das doch nicht!


    ich bin eigentlich immer noch der Meinung kat, warum wird der Auspuff sonst so heiß, kommt denn hinten richtig druck an, oder weht da nur ein laues lüftchen?! :D

  • Das hier müsste der 2G sein, noch mit Tassenstößel.


    Weiß nicht genau, welcher Vergaser auf dem Verbaut war.
    Ist das Problem plötzlich aufgetaucht?


    Sollte es mit der Zeit immer schlimmer geworden sein, dann tippe ich auf Undichtigkeiten im Unterdrucksystems des Vergasers (Schläuche, Vergaserflansch).


    Ist es plötzlich gekommen, dann tippe ich eher auf ein Problem im bereich des Zündverteiler und der Zündung. Verteilerfinger und Kappe mal untersuchen und ggf. ersetzen. Evtl. auch mal Zündung prüfen (Stroboskoplampe).


    Beides sollte man jedoch prüfen. Evtl. auch mal die Kabel zum Vergaser prüfen, manchmal gammelt da auch was weg.


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...