• HI.


    Hat hier schon irgendwer Erfahrungen mit dem E85? Es gibt zB bei eBay zusatz Steuergeräte. Was machen die denn wirklich und braucht man die unbedingt?


    Das E85 hat ja 105 Oktan. Warum kann ich das also nicht einfach in meinen Tank kippen? V-Power mit 100 Oktan geht ja schliesslich auch...

  • hier drin mal lesen , da bekommst du einige infos auch über E85.



    ---------> Benzin/Diesel Mischungsverhältnis



    ein sehr guter link , in dem auch infos enthalten sind was ein benzinmotor verkraftet und was geändert werden soll damit er ordentlich läuft ist der hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol

  • Zitat

    Bei 10 bis 30 % Ethanol-Anteil im Benzin sind gewöhnlich kaum Umbaumaßnahmen notwendig. Viele Autos können mit diesen Mischungen sehr zuverlässig fahren.


    Hm, beiuns gibt es aber nicht wirklich E10 bis E30, oder?


    Aber das könnte man also wirklich ohne Probs tanken?

  • Ich hab schon berichte gehört wo welche im 16V E85 ohne Umbauten gefahren haben. Aber gerade bei K(E) Jet Motoren würde ich das weniger machen, da durch das Ethanol eine höhere Korrosionsgefahr besteht.
    Kannst dir ja auch selbst mischen, E85 rein und dann die entsprechende menge Benzin dazu.
    Aber ob sich E10-30 überhaupt preislich lohnt?!?

  • Zitat

    Original von Crashoverride999
    ... hm warum meinst du, dass es die Korosionsgefahr erhöht? Ethanol bindet doch Wasser so wie Bremsflüssigkeit auch, oder hab ich da was falsch verstanden?


    eben....


    wasser gehört eben nicht in den motor oder die zuführenden leitungen....


    im normalfall sollte da nur kraftstoff durchfießen ohne wasseranteil... :wink:

  • Jo, soweit klar... Wasser erhöt auch extrem die Verdichtung...Ist nicht so gesund...Aber mal anders: Wo sollte das Wasser herkommen?? Wenn der Tank vordem ersten Tanken von Ethanol getrocknet wird, dann dürfte es auch kein Wasser geben.


    OT
    Aber warum nimmt man dann für die Bremse eine Flüssigkeit die Wasser bindet???
    /OT

  • ethanol zieht ständig wasser an, also holt sich luftfeuchtigkeit/wasser aus der luft, würde ich mal sagen.
    der tank ist kein komplett geschlossenes system. (also luft und feuchtigkeit bekommst du da nie raus)


    bremsflüssigkeit ist auch hydroskopisch(wasseranziehend)... aber sie ist in einem geschlossenem system.
    wenn du also kein leck in deinem bremssystem hast, kann die bremsflüssigkeit kein wasser anziehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...