RH Felgen knnt jemand den Typ?

  • Hallo,


    ich habe Golf 3 RH Felgen auf meinen Golf geschraubt. Sie passen sehr gut und schaben nirgendwo. Die Größe ist 195/50-15. Leiedr finde ich nirgendwo eine ABE für die Dinger.


    Eine KBA Nummer habe ich keine gefunden, auf der Flege steht allenfalls nur "MBN" was wohl eine RH Eigenmarke ist.


    dsc00047ad6.th.jpg

  • Hi!
    Also ich kenn die Felge nicht, aber jede Felge hat eine KBA-Nr.
    oder sollte sie zumindest besitzen!?!
    Aber es steht garantiert eine drauf, bau die Felge ab und guck mal
    am Rücken, also Innenseite der Felge, in den Einkerbungen des
    Sterns müssten irgendwelche Daten der Felge stehen!
    Ansonsten kannst es vergessen oder per Einzelabnahme und das wird teuer...

  • Versuchs mal bei http://rh-alurad.de/(audwx05512xcge55ulvxgtmt)/start.aspx Da gibs auch die Gutachten weiss leider nicht wie genau welche Felgen du hast sonst hätte ich dir den genauen Link gegeben aber ich glaub ich hab da welche gefunden die deinen ähnlich sehen ;)

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Ich hab da mal angerufen gehabt und mal nachgefragt. Witzig ist, das die Firma in Attendorn sitzt. Genau dort wohnt auch der Dad meiner Freundin, von dem ich die Felgen hab... Wie klein die Welt ist...


    Wenn die die Felge auf dem Bild erkennen, bekomme ich eine ABE zugemailt, wenn nicht, muss sie halt ab, wg der Nummer...


    Aber die Reifengrösse dürfte doch kein Problem sein, oder?


    Was sagt der TÜV zum montierten Sportlenkrad?


    Dieses hier...

  • Kommt denk ich mal auf den TÜV Prüfer an wenn es ein ganz genauer ist wird er fragen ob das "Orginal" da rein gehört und wenn es ein TÜV Prüfer ist der "nur" seine Arbeit wird er wohl nix sagen da es druch das VW Zeichen den eindruck macht das es halt das Orginal Lenkrad ist und es interessiert ihn nicht weiter ;) Also unsere TÜV Prüfer hier gucken eigentlich immer nur nach den Dingen die auffällig aussehen und gucken da genauer hin sonst machen sie halt nur ihre routine kontrolle

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Deathshead, glaubst du der prüfer lebt auf dem mond??? der hat bestimmt schon 10000000 2er gesehen und weis garantiert wie ein originales 2er lenkrad aussieht.




    rescuekoeln, bei einer originalen rad reifen kombi und originalen fahrwerk reicht die ABE vom lenkrad, aber sobald du dein auto tieferlegst oder/und ne andere rad reifen kombi draufmachst die nicht serienmässig ist muss es eingetragen werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja richtig. Nur was ist da Serie? Die Reifengrösse ist bei meinem natürlich nicht mit dabei, Beim GTi ja schon...


    Lass ich das Leknrad beim Tüv jetzt ab, oder lass ich es gleich mit eintragen? Was wollen die dann dafür alles in allem haben??

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    glaubst du der prüfer lebt auf dem mond???


    Nein Glaub ich nicht sonst würd er sich bestimmt keine Golf 2er kontrollieren sondern irgendwelche Mondfahrzeuge :P


    Ich hab nur gesagt wie das hier ist ;)


    Golf1.6
    Immer auf die Kleinen und denn sollen sie noch wachsen :( :D


    rescuekoeln
    Also bei mir (neuer Fahrzeugschein) steht drin was ich an Reifen bei mir drauf haben darf ;) oder hab ich da jetzt was misverstanden?


    Pro Eintragung kost das glaub ich bis zu 45 Euro Gebühr ist aber glaub ich auch unterschiedlich ?(

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

    Einmal editiert, zuletzt von Deathshead ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...