wieviel leistung

  • hallo


    habe mir mal überlegt nen paar veränderungen zu machen


    den heizigel in der ansaugbrücke polieren bzw die stäbe entfernen und dann polieren


    die gesamte ansaugbrücke von innen polieren


    fächerkrümmer verbauen


    tuning chip einbauen



    und jetzt sage mir mal einer wieviel das bringt

  • 5PS

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • das war ne ernste frage


    der chip bringt 13 ps kollege hat den verbaut und hatte nen leistungscheck gemacht voher nachher


    nun ist halt die frage fächer noch dazu und die ansaugbrücke

  • 13 PS bei nem RP durch nen chip?...öhm niemals,und jetzt kannst du sagen was du möchtest,aber das geht nicht.das sind keine echten Ponys.vllt wird der chip den oberen bereich etwas sättigen so dass du ab 4500 umin nen durchzug spürst als wenn du 13 PS mehr hättest,hast du aber nicht.
    die sachen die du da aufgezählt hast sind alle nur fürn nen besseren durchzug und nicht für leistung ausgelegt bei nem sauger



    alles zusammen max 7-10 PS

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • ein bearbeiteter kopf vom gti bringt da schonmal mehr... hat größere einlassventile...


    den block bzw die kolben vom gti dazu bringen dir ne höhere verdichtung. der rp hat nur 9:1 und der gti 10:1. das sollten schonmal ca 6-8 ps sein...


    chip beim sauger 13 ps?? :D

  • skn bieten auch ein chip fürn rp an der bringt angeblich 16ps.


    hol dir vom pf denn kompletten kopf, spritze ansaugbrücke und die auspuffanlage und du solltest 110ps haben. hat hier vor kurzem einer erzählt....

  • diese sache wurde wirklich häufig durchgekaut:


    Tuning RP


    's Liriel (und andere) haben da mal die fakten des motors durchgekaut... naja


    ich würde dir empfehlen gleich nen ganzen gti reinzusetzen. oder halt gti kopf drauf, den noch ein bisschen bearbeiten (E85 sprit bei den benzinpreisen), gti anlage drunter, fächer, wenns sein muss. halt alles aufspindeln und polieren lassen. und noch ne nocke drauf... alles bis zur extase. aber ob es dann wirklich das wahre ist, wage ich zu bezweifeln. leistung kostet halt geld. man sollte sich überlegen einen G60 zuzulegen und den "wartungsfreundlichen" lader durch einen kompressor zu ersetzen :)

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • die ganzen angaben die hersteller über ihre chips abgeben sind absolut übertrieben!


    bei nem sauger bringt nen chip reinweg so gut wie nicht . . . ne freundin wollte mal nen chip bei ihrem 1,4er polo 6n
    der sollte angeblich 19 ps bringen^^ ist aber auch absoluter schwachsinn


    ich frage mich ob man sonen chip überhaupt auf dem leistungsprüfstand merkt... vllt dreht er weiter aus oder so aber das wars auch... und da bei sonem kleinen motor das drehzahlband wo er leistung hat eh recht klein ist und in oberen drehzahlen iwann endet bringt es auch nichts wenn er weiter ausdreht


    also den chip würd ich lassen... ist nur geldverschwendung..
    der fächer ist ne gute idee beim rp... dazu noch ne edelstahlanlage komplett und nocken... das wirst du wohl schon merken hat mehr druck von unten raus denke ich und spricht vor allem besser an...


    aber lass blos den chip weg . . .

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • chip bringt höchstens was wenn man damit die einspritzung auf den geänderten motor abstimmt aber sonst einfach im sauger bringt er nichts.


    achja heizigel glatt machen bringt auch keine leistung.


    klassiches tuning ist beim rp angesagt

  • Wie ist das aber mit dem Chip für den PF-Motor, da hab ich aber schon von vielen seiten mitbekommen, das der was bringen soll. Kann zwar jetzt nicht sagen, das man mehr leistung bekommen soll dadurch, aber Drehmoment?, weniger Verbrauch? oder so.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • diese billig chips verändern leicht die zündung und das gemisch wird etwas fetter...
    dadurch hatte mein pf etwas mehr endgeschwindigkeit sonst war nichts zu merken!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...